actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
nachdem samstag nacht der arschloch bankomat - offensichtlich aufgrund eines stromausfalls - meine karte verschluckt hat, rief ich also heute morgen bei der bank an.

"guten morgen, meine name ist understood. miss understood. ich war samstag nach bei ihrem bankomat und der hat meine karte verschluckt. die hätte ich gerne wieder."

die dame war sehr freundlich.

"wie war der name nochmal ? bei welcher bank sind sie und was ist das für eine karten ? ok, wir sehen nach und ich rufe sie gleich zurück. sagen sie mir ihre nummer ? ok, danke. ich melde mich sofort bei ihnen."

eine dreiviertel stunde später rief ich dort nochmal an.

"tag. mein name ist miss understood. ich habe samstag nacht.."

weiter kam ich gar nicht.

"oh ja, frau understood. wir haben ihre karte. sie können sie sich gerne bei uns abholen."

hallo ?? und was ist mit meinem rückruf ?? ja, ich bin zwar nicht kunde dieser bank - aber verdammt nochmal, wieso geht die ganze welt davon aus, dass ich mich schon melden werde, wenn ich irgendwas wissen will ?? wieso denkt die ganze welt, ich werde schon später nochmal anrufen ??

herrschaften, bei meinem telefon sind auch incoming calls möglich. ganz ehrlich, das geht.
wollmilcheber meinte am 24. Nov, 08:53:
überschätzt!?
@ferromonte: Äh, wenn Dein Leben das tut, was Du willst, kannst Du dich glücklich schätzen...

@miss: So seh ich das auch. Man überschätzt seine eigenen Einflussmöglichkeiten. Das meiste im Leben wiederfährt einem. Oder anders gesagt: Man denkt immer man könnte soviel im Leben bewegen, dabei ist es eigentlich so, dass man bewegt wird. 
ferromonte antwortete am 24. Nov, 09:30:
ich seh
das nur anders: ich mach nicht "mein leben" für mein leben (was geschieht etc.) verantwortlich, sondern mich selber. man unterschätzt seine einflußmöglichkeiten. 
miss.understood antwortete am 24. Nov, 10:57:
ferro,
es gibt aber auch so etwas, wie die unfreiheit des willens. da weiss man zwar, dass etwas klug wäre, will das aber so nicht machen. feel free to be a lemming. comprende ? 
ferromonte antwortete am 24. Nov, 18:51:
natürlich.
unfreiheit des willens, aber das mach ich dann auch weil ich es eben will. :-) 
miss.understood antwortete am 24. Nov, 18:58:
ja,
aber zum thema "man unterschätzt seine einflussmöglichkeit". die unfreiheit des willens ist ein hund ; ) 
ferromonte antwortete am 24. Nov, 19:11:
schau miss,
es gibt dinge, auf die hat man keinen einfluss. eh kloa.
ich will ja nur sagen, daß man auf weit mehr dinge einfluß hat als man so glaubt. ehrlich: auf etwa 70% würde ich schätzen hat man einfluß. das ist sehr viel ... 
miss.understood antwortete am 24. Nov, 19:14:
ja, einfluss
hat man schon, aber dann wird ja auch immer vorausgesetzt, dass man möglichst das klügste und wahrscheinlich richtige macht. und da happerts dann schon wieder. ich mach dann oft lieber den blödsinn, von dem alle abraten und hoffe, dass ich irgendwo irgendwann die kurve kriege oder so ; ) 
ferromonte antwortete am 24. Nov, 19:29:
das ist eh gut so,
ich versuche immer das zu machen, was mir auch passt, also, wozu ich auch morgen noch stehen kann. sozusagen. und wobei niemand anderer zu schaden kommt ... :) 
Kratzbürste meinte am 24. Nov, 08:53:
Ich bin ...
... zwar auch eher eine von denen, die sich desöfteren mal denkt Wenn er was will, wird er sich schon nochmal melden.. Aber wenn ich schon sag', daß ich wieder zurückrufe ... 
tom meinte am 24. Nov, 09:24:
ich dachte immer
Banken sind zu einem gewissen teil auch dienstleistungsunternehmen...
das bedeutet für mich, daß sie in gewisser weise auch was von dir wollen. kannst dich glücklich schätzen, daß du bei einer anderen bank bist.... (aber die sind sicher auch nicht besser) 
frau_kollegin meinte am 24. Nov, 09:45:
na hör mal.
eine dreiviertelstunde und du erwartest schon einen rückruf? in der zeit muss man sich mal auf die suche nach der karte machen. dann einen kaffee trinken gehen, vielleicht noch ein telefonat annehmen. das kann sich ja nie alles in der zeit ausgehen.
der anruf wäre wahrscheinlich schon gekommen. aber erst ein paar stunden später. dass du das aber gerne dringend wissen würdest, weil du ja - wenn sie die karte nicht hätten - die karten sperren müsstest, ist nicht so wichtig. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page


development