actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
warum eigentlich, bin ich immer wenn es irgendwo bröseln gibt, sofort mittendrin ?? ich glaub, ich bin ein bröselmagnet.
hugo.cool meinte am 22. Dez, 15:30:
ich muss
mir das grad bildlich vorstellen. *lol*
miss voll mit gümmel, nur zwei augenschlitze frei , hihi
aufm kopf ein schokostreussel...

ausserdem, brösel sind was feines. formen den charakter.
streitkultur sagt ziemlich viel über einen menschen aus. 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 15:32:
genau.
und ich hab furchtbar viel kultur ; ) 
hugo.cool antwortete am 22. Dez, 15:37:
fast richtig
viel brösel ist nicht gleich viel kultur, aber du wirst schon noch daran arbeiten ;) 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 15:46:
hugo...
streitkultur war gemeint ; ) 
hugo.cool antwortete am 22. Dez, 15:50:
auch du
wirst noch deinen meister finden...
*aufsichzeigtundschelmischgrinst* 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 16:03:
du,
es wird dich freuen zu hören, dass ich da vor kurzem auf jemanden getroffen bin, der das ganz gut drauf hat... das mit dem meister. besonders beim streiten. da muss ich jetzt ganz viel üben... 
hugo.cool antwortete am 22. Dez, 16:08:
freuen,
tut mich das schon. aber nicht aus schadensfreude, ein schöner gepflegter streit ist was feines.
"was sich liebt, das neckt sich" kommt ja auch nicht von irgendwo ;)
...aber erzähl mal mehr vom "meister"!
kann er(!?) was?
oder reichts "nur" zum streiten? 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 16:18:
der kann
auch noch zaubertricks, wenn du das wissen wollstest. 
hugo.cool antwortete am 23. Dez, 12:32:
na dann
lass dich mal brav "verzaubern" ;) 
boomerang meinte am 22. Dez, 15:36:
beim ...
... mitbröseln sollte man vorsichtig sein.
allzuviel ist ungesund. ob so oder so. 
tilak meinte am 22. Dez, 16:02:
ich habe manchmal das Gefühl,
du bist nicht ein Bröselmagnet, sondern du bist die Bröseln selbst ! :) 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 16:05:
mmmmh.
das find ich jetzt ein kleines bisschen dämpfend. ich kann doch gar nichts dafür. ich bin echt der meinung, ich mach gar nichts. nur so ein bisschen meine meinung sagen und viel blabla und viel blödsinn. ich bin sehr lieb und sehr harmlos und immer wenns wo nach ärger aussieht, bin ich mittendrin und überall die links mit der überschrift "bei der miss schon wieder..." 
hugo.cool antwortete am 22. Dez, 16:09:
@miss
du warst sicher eine von denen "aber frau lehrer, "ich hab doch gar nicht", oder warst du früher gar eine von der schüchternen sorte? 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 16:16:
immer ganz schüchtern gewesen.
im ernst jetzt. aber dafür hab ich schon in der volksschule den turnstreik angeführt. musste deshalb dreimal in die direktion. 
frau_kollegin antwortete am 22. Dez, 16:31:
turnstreik?
den turnstreik? das interessiert mich jetzt näher! 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 16:52:
das war so:
beim turnen hatten wir so eine hysterische hilfslehrerin und die hat immer nur herumgebrüllt. ausserdem sollten wir immer richtig sport machen und nicht nur ballspielen und so. und sport mochte ich ja noch nie, deshalb hab ich irgendwann mal am anfang der stunde gesagt: "ich streike!" und die hälfte meiner klassenkollegen habe ich überredet, mit mir mitzumachen. sie hat gebrüllt und ich hab mich auf den boden gesetzt und die arme verschränkt.
sie liess uns dort mal so sitzen, die ganze stunde lang.

beim nächten mal turnen war sie schon beim weggehen von der klasse richtig nett zu uns und dachte, alles wäre wieder gut. ich hatte aber gemerkt, dass man nicht turnen muss, wenn man streikt und hab damit weitergemacht. das war der grosse turnstreik der 4b, damals. ich musste zweimal in die direktion.

als ich mal bei meiner oma war, erzählte ich ihr von der direktorin und da kamen wir drauf, dass die im gleichen dorf aufgewachsen sind und als kinder miteinander gespielt haben.

als ich dort also hin musste, sagte die lehrerin, was für eine böse übertäterin ich sei und ich richtete brav liebe grüsse von meiner oma aus. dann hiess es: "frau kollegin, sie müssen mit ihren kindern schon selbst zurecht kommen. und du miss sagst deiner oma bitte auch ganz liebe grüsse von mir."

war dann eben noch zweimal dort, war aber auch nicht schlimm. weil ich ja schon damals wie ein engerl ausgesehen haben....

wieso ?? warst du damals dabei ?? 
tilak antwortete am 22. Dez, 20:54:
hey, miss
das war echt nicht böse oder dämpfend gemeint ! 
miss.understood antwortete am 22. Dez, 21:39:
hatte es auch nicht
als böse von dir gemeint aufgefasst. aber es klingt so nah dran an der wahrheit und das war dämpfend.

hatte ein paar minuten später noch ein gespräch mit meinem chef, weil wiedermal irgendwas verbockt wurde und uns ins büro kam, mich ansah uns sprach: "an die allgemeinheit gerichtet....." nach zwei minuten unterbrach ich ihn und fragte, warum immer ich bei sowas dran bin. er sagte, dass seine rede für alle gilt. ich sagte: "es sind bloss drei leute im raum und einer davon bist du. zudem siehst du mich die ganze zeit an." und er grinste und sagte: "wenns irgendwo troubles gibt, kannst du nicht weit weg sein. solltest du es nicht gewesen sein, wirst du aber den schuldigen finden und ihm meine rede in deiner gewohnt charmanten weise ausrichten."

wenns irgendwo troubles gibt, kann ich nicht weit weg sein!! tzz. 
eria antwortete am 22. Dez, 21:52:
@miss
hartes los! wenn man immer gleich als erstes verdächtigt wird... jetzt versteh ich auch warum du immer ausgefeiltere aktionen lieferst. mich verdächtigt selten wer... weil es mir nicht zugetraut wird ... hat auch seine vorteile <g> 
P-ter meinte am 1. Feb, 18:29:
Da kommt der daher und labert uns alle zu...
...auch wenn ich neu hier (cause I discovered 2day just yesterday, ich weiß nicht, wie ich das auf deutsch wiedergebe, ohne das Wortspiel zu zerstören) bin: Brösel kann man aufgrund ihrer geringen Größe statisch aufladen, sie damit quasi magnetisch machen. Wenn man nun eine dicke Speiseröhre hat, so passen da auch viele Brösel hinein. Irgendwann jedoch ist auch die dickste Speiseröhre zu und du erstickst. Oder würgst. Übergibst dich und dein ganzer Magensaft hat alle bereits anverdauten Brösel in glibberige Pampe verwandelt, die nun in irgendeiner Kloake auf dieser Welt gelandet ist.
Ich rede nicht von Semmeln oder Toast.
IMHO 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 18:35:
sag p-ter,
kommentierst du jetzt jeden einzelnen beitrag von mir ? ich hatte bisher bei jedem einzelnen kommentar von dir den eindruck, dass du den beitrag nicht einmal im ansatz verstanden hast. macht ja nichts. mein name kommt ja nicht von ungefähr. 
P-ter antwortete am 1. Feb, 20:00:
Ach!
Dass ich dich nicht verstehe kommt vielleicht nicht von ungefähr. Liegt erstens daran, dass ich deine Aussagen in keinerlei Kontext setzen kann - einfach weil ich dich nicht kenne - und zweitens, weil du meine Kommentare entweder noch nicht verstehen kannst oder überhaupt nicht verstehen willst. Weil du mich nicht kennst. Und das ist - zumindest jetzt - auch gut so. Noch ne Frage: Is "Jänner" schwitzerdeutsche Mundart?
Und: Nein, ich kommentiere eigentlich nur Beiträge die mich interessieren. 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 20:07:
pardon ?
p-ter, nichts für ungut und in aller liebe - aber das hier ist mein blog und du bist leser/gast. wenn du meine beiträge nicht verstehen kannst, ist das - so hart das klingen mag - dein problem.

"...weil du meine kommentare NOCH nicht verstehen kannst..." könnte man auch als drohung auffassen. und wenn du in deinen kommentaren auf meinen beitrag bezug nimmst und ihn aber ganz offensichtlich nicht verstanden hast, dann seh ich es nicht als meine aufgabe, deinen kommentar zu entschlüsseln.

und "jänner" sagt man in österreich. in deutschland heisst es wohl januar. was die schweizer sagen, weiss ich, ehrlich gesagt, nicht.

darf ich fragen, wie du twoday gefunden hast? würde mich interessieren. 
P-ter antwortete am 1. Feb, 20:24:
2day gefunden durch google
ich suchte die lyrics für ein Lied, das anderswo interpretiert wurde (subversives Geblubber).
Da das hier ja dein Blog ist und du dich darüber auf 4 da 1st day aufgeregt hast, wie hier alles zugemüllt wird (stimmt, hab ich schon wieder falsch verstanden), bitte ich dich einfach meine posts zu löschen, wenn sie dich nerven. noch jemanden auf den Wecker fallen muss ich nun wirklich nicht. da gibt's in real life schon genug leute. und drohen will ich dir bestimmt nicht. mich muss man kennen um mich zu verstehen. aber so leicht wirst du mich nicht kennen lernen können, ob du nun willst oder gerade auch überhaupt nicht willst.
aber spiel nur ruhig weiter decryptor. ist interessant, zu hören, was ich sage. 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 20:38:
p-ter,
ich hab mich nicht darüber beschwert, dass alles zugemüllt wird. du bist neu und dir jetzt zu erklären, warum ich das geschrieben habe, wäre viel zu umständlich. es reicht wenn ich sage, dass du damit nicht gemeint warst.

und ich lösch dich ganz sicher nicht. vorschlag zur güte: nachdem du schon weisst, dass man dich nicht versteht, wenn man dich nicht kennt und ich dich nun mal nicht kenne, versuche doch mir eine chance zu geben, deine kommentare wenigstens ansatzweise verstehen zu können. how about that ?

und honey, "spiel ruhig weiter..." ist ein sehr grosszügiges angebot. aber du hast es schon richtig erkannt: das ist mein blog. ich kann hier also sowieso machen, worauf auch immer ich lust habe. 
P-ter antwortete am 2. Feb, 15:26:
Na dann: Danke
Danke, dass man mir hier zuhören kann und danke, dass du wenigstens mal jemand bist, der mich konstruktiv kritisiert. Falls es dich interessiert, was destruktive Kritik ist:
https://pub61.ezboard.com/fhbsgrafix38611frm12.showMessage?topicID=6865.topic
Das ist ein Forum in dem ich unter dem Namen "phadcap" versuchte, diesen verblendeten Trotteln meine Meinung zu sagen. Übrigens sind die dort alle asexuell oder haben irgendwie eine verklemmte Einstellung. Auf jeden Fall kam nix vernünftiges als Reaktion auf meinen Post.
Dort zumindest. Hier wird man ernst genommen. Zumindest von dir, soweit ich das einschätzen kann.
Allerdings: Du nennst dich miss.understood, fühlst dich also missverstanden. Soweit - so gut. Doch meinst du, die Gründe dafür, dass du missverstanden wirst, sind andere als die meinigen? Missverständnisse beruhen meistens auf Artikulationsschwierigkeiten. Nicht, dass du oder ich sich nicht ausdrücken könnten (übrigens ganz toller Ausdruck, dieser Satz ;-). Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass manche Menschen nur hören wollen, was schwarz auf weiß irgendwo steht und nicht versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen.
Bis auf diese wenigen, direkten Worte - mit denen ich übrigens nicht direkt verletzend wirken will, wirklich nicht! - steckt hinter meinen Aussagen fast immer mehr als man ihnen explicit entnehmen kann. Wie schon gesagt gibt es eine Welt zwischen Schwarz und Weiß und damit meine ich keine Rassenzugehörigkeit. Ähnlich ist es mit den Bröseln. Hier war meinerseits auch nicht von Teigwaren die Rede, hoffentlich ist das mittlerweile klar geworden.
In diesem Sinne: Mach dir die Welt, ähh, deinen Blog mein ich natürlich, wie er dir gefällt! Und sei bei meinen ehrlichen Worten bitte mal nie irgendwie eingeschnappt, denn das sind meistens immer nur diejenigen Menschen, die mir nicht zuhören wollen oder die, die denken, ich hätte nichts außer Banalitäten von mir zugeben. 
miss.understood antwortete am 2. Feb, 16:31:
die welt ist weder weiss, noch schwarz ... sie ist knallgrau.

und du kennst menschen, die nur hören wollen, was irgendwo steht ? halten die sich die zeitung ans ohr oder wie darf ich mir das vorstellen ?

was hälst du eigentlich von der idee, dir ein eigenes blog anzulegen ? so wie es aussieht, hast du eine menge zu erzählen. das würde locker auch ein eigenes blog füllen. nur so ein vorschlag.. 
P-ter antwortete am 2. Feb, 18:53:
Na fast
Genau: Die Zeitung spricht zu den Leuten. Weil diese Leute ihre eigenen Stimmen im Kopf haben und gar nicht erst lesen müssen. Nee, im ernst:
Ein eigener Blog würde mir gefallen. Dazu hätte ich nur eine Frage: Kann man bei den werbebasierten auch sein eigenes Design verwenden? Wie HTML und Cascading Style Sheets funktionieren weiß ich schonmal. Mit Grafikprogrammen weiß ich auch umzugehen.
Und nochwas: Macht es für mich, als 56k-dialup-internet-user Sinn, w.bloggar zu benutzen? 
miss.understood antwortete am 2. Feb, 19:33:
ja ok,
mit den fragen kannst du jetzt unmöglich mich meinen. ich bin ein mädchen. frag mich, ob l'oreal gute wimperntusche macht, aber den cascading style sheets kelch lass getrost an mir vorüber ziehen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page


development