actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
um für ein wenig geräuschkulisse zu sorgen, bietet es sich immer an, den ferseher nebenbei laufen zu lassen. einfach irgendwas. gefährliche brandung zum beispiel. ein film, der im hintergrund abläuft und man muss nicht mitdenken, weil man ihn schon vierhundertachtundzwangzig mal gesehen hat.

und dann sitzt man da, wirft kurz einen blick in richtung bildschirm und denkt sich: "hä ?? was ist das denn ?? die szene kenn ich überhaupt nicht."

ich habe tatsächlich keine ahnung, wie oft ich diesen film gesehen habe. aber eines steht fest: ich kannte das ende bisher nicht.

ich wüsste sehr gerne, wieso ich das ende bisher nicht kannte. war ich immer eingeschlafen ? oder war ich mit der szene, die ich als ende verstand, zufrieden und drehte ab oder um ? hatte ich es gesehen und beschlossen, die letzten drei minuten des filmes zu verdrängen ?

das schöne daran ist aber, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich genau dieser film noch überraschen könnte. hatte aber auch keiner ahnen können, dass auch der film ein ende hat...
frau_kollegin meinte am 6. Jan, 22:56:
magst du das
ende nicht hier verraten?
ich war vorher bei freunden, da lief der film auch so nebenbei - aber dazwischen wurde immer umgeschaltet. und somit hab ich keine ahnung, wie es ausgeht. und ich kann mich auch nicht erinnern, den film jemals anders (also ohne umschalten oder mit konzentration) gesehen zu haben. ist patrick swayze der böse? 
miss.understood antwortete am 6. Jan, 23:00:
wenn du
mich jetzt fragst, ob patrick der böse ist, hast du aber immer schon in der mitte des films umgeschalten, oder ? ; ) 
frau_kollegin antwortete am 6. Jan, 23:14:
ja, so um halb zehn.
dann ist er es wohl nicht....
mir scheint, da hab ich doch mehr versäumt... 
miss.understood antwortete am 6. Jan, 23:20:
doch doch,
er ist der böse. 
frau_kollegin antwortete am 6. Jan, 23:21:
jetzt wirklich?
oder machst du dich über mich lustig? ; ) 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 07:01:
nö, ganz in echt.
swayze ist der böse. es geht dann ja nur noch darum, ob und wie er ihn kriegt. 
SoapM antwortete am 7. Jan, 11:41:
das nun aber etwas schwarz-weiss.
der swayze sieht sich ja schließlich als prophet: bößer kommerz und so

bin jetzt aber doch unsicher - das ende ist doch dass keanu sagt "der kommt nicht wieder" und seine marke ins wasser wirft - oder kommt da noch was (oder wer wieder)?

s. 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 11:51:
wenn man davon ausgeht,
dass man fürs banken überfallen und mädchen entführen keine geschenke vom weihnachtsmann bekommt, ist er der böse.

und ja, das mit der marke ist das ende. bei mir war der film aber immer an der stelle aus, in der sie swayze in den jeep springt und dem lieben keanu seine freundin zurückgibt. 
SoapM antwortete am 7. Jan, 12:00:
ok - er ist weihnachtlich böse
das am ende ist ja eigentlich die schlüsselszene (das und der sprung).
wie kann man da denn vorher immer auschalten ...?!

nur wegen den beiden szenen hab ich mir den gestern reingetan, war dann aber enttäuscht wie unspektakulär der swayze von der welle gefressen wurde.

außerdem fiel auf dass der film mal richtig krauchig ist - wie ja eigentlich immer alles was man früher cool fand.

s. 
shhhh antwortete am 7. Jan, 13:08:
Ihr
habt den Film alle nicht verstanden.
Anthony Kiedis ist der Böse.
Deshalb wird er doch auch vermöbelt.

Muß aber zugestehen, daß ich mich an den Schluß auch nicht mehr erinnern konnte. Zumindest nicht daran, daß der damals noch superspastige Keanu die Marke wegwirft.

Und was mich auch verwundert hat: Swayze freut sich sein Leben lang auf diese dämliche Riesenwelle, und dann schafft er es nicht mal eine Sekunde auf seinem Brett stehen zu bleiben. Steckte da ein tiefere Sinn hinter? Träume sind Schäume!?! 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 13:16:
honey,
kiedis ist niemals der böse. alles was der mann macht, geht absolut und vollkommen in ordnung. der hat den superbonus und darf einfach alles.

und den tieferen sinn hinter swayzes abgang würde ich nicht unbedingt suchen. 
shhhh antwortete am 7. Jan, 13:36:
Aber
der hat in dem Film den Keanu angepöbelt. Folglich war im Film der Böse. Wie der im wirklichen Leben ist weiß eh nur die Neuro.

Ob's bei Bigalow-Filmen nicht doch einen tieferen Sinn gibt? Ich denke da nur an Strange Days. 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 13:50:
ja ok,
du kannst aus jedem film was mitnehmen. aber ich glaube nicht, dass die message von "gefährliche brandung" der hinweis auf "träume sind schäume" ist.

aber sag mal: was war denn die message in "strange days" ? 
shhhh antwortete am 7. Jan, 13:53:
Strange Days?
Ich glaube: Träume sind Schäume.

Keine Ahnung. Ich weiß nur, daß der Film damals ein ziemlich ekliges Bild auf die Zukunft geworfen hat, und vieles von dem gezeigten ja garnicht so weit weg ist von jetzt und hier oder so. 
frau_kollegin antwortete am 7. Jan, 14:07:
also,
da mir ja keiner das ende im detail verraten will, habe ich folgendes zusammengereimt: dass patrick der böse ist, ist jedem klar. nur leider darf er es nicht ausleben, weil er von der ultimativen welle verschluckt wird. und der eigentlich böse ist in wirklichkeit keanu, der ist der nämlich einer der bankräuber und jagt sich selber.

so hätte ich das verstanden. 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 14:19:
herr shhh,
du bist ein ganz smarter ; )

strange days hätte ich so gesehen, dass sich die menschen aus der realität in ihre träume flüchten, weil sie ihr leben, so wie es ist, kaum ertragbar finden. davon sind wir echt nicht weit weg. auch ohne technische hilfsmittel. und das wirklich eklige daran war, dass das der film ja nur ein jahr in der zukunft spielte.

frau kollegin: herr swayze war der böse. er hat banken überfallen, um sich sein suferleben zu finanzieren. auf der suche nach der ultimativen welle. keanu hat sich eingeschleust und mitgemacht, um sie hopps nehmen zu können. dann ist er aufgeflogen und hat sie als bulle gejagt. die haben dann seine freundin entführt. am ende sind ein paar gestorben und herr swayze konnte nach mexico flüchten. keanu hat dort seine freundin wieder heil zurückbekommen.
das ende des filmes zeigt, dass keanu nicht aufgegeben hat und ihm schon ... keine ahnung wie lang ... auf den fersen war. beim jahrhundertsturm hat er ihn dann am strand gefunden, weil er wusste, dass er sich das nicht entgehen lässt. er hat ihn festgenommen und swayze bekam die krise, weil er doch sein leben darauf ausgerichtet hatte, hier und jetzt für immer mit den wellen zu gehen. (sorry, ich musste an der stelle einfach kitschig werden.) keanu nimmt ihm die handschellen wieder ab und lässt ihn zu den wellen gehen.

hätte er ihn festgenommen, hätte er gewonnen. nicht nur, weil er ihn zuguter letzt doch noch gekriegt hat, sondern weil er ihm genau das genommen hätte, worauf swayze schon so lange gewartet und hingearbeitet hat. er aber hat ihn gehen lassen.

vielleicht ist das ja die message. dass es auch einen mittelweg geben kann. man kann die gegenseite verstehen lernen, muss nicht mit ihr sein, aber zumindest kann man sich auf einen weg einigen, der für beide ok ist. 
shhhh antwortete am 7. Jan, 14:24:
Gefährliche Brandung
wra mit Sicherheit das Prequel zu Matrix. Anders kann ich mir den hohen Action-Anteil nicht erklären.

Was die Message angeht: Ich denke, daß es auch darum ging, sich selbst und anderen immer ein Stück Freiheit zu bewahren. Deshalb schmeißt Keanu ja am Schluß auch die Marke weg.

Stirb Langsam hatte übrigens auch 'ne Message: Weihnachten ist Scheiße! 
frau_kollegin antwortete am 7. Jan, 14:30:
boah.
danke für die ausführliche zusammenfassung, liebe miss. 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 15:22:
die marke
schmeisst er weg, weil er sich in dem moment entscheiden musste, ob er nun bulle ist oder nicht. sein job wäre es gewesen, dem mann dingfest zu machen.

aber du hast natürlich auch recht. wollen wir noch den sinn anderer filme ergründen ? irgendwelche vorschläge ?? nee anders, zurück zum thema "was ist denn nun böse und wer ist denn nun der böse" - hast du "nicht auflegen" gesehen ?

und frau kollegin - you´re so welcome : )
morgen fass ich dann mal eben "herr der ringe" für dich zusammen... 
frau_kollegin antwortete am 7. Jan, 15:28:
juhuu!
dann solltest du jetzt aber schon damit beginnen. und frag mal nach, wieviel speicherplatz du hast!

aber, um dir etwas arbeit zu ersparen - also zusehr ins detail musst du nicht gehen: ich habs gesehen. und auch schon mal gelesen. ein bissl überblick hab ich also schon. 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 15:36:
na dann
fasse ich vielleicht einfach mal alle folgen von friends zusammen... 
frau_kollegin antwortete am 7. Jan, 15:41:
siehst,
das wär mal eine gute idee.

da ich seit ein paar jahren kein kabelfernsehen mehr habe, stecke ich noch immer im orf fest, der ja nicht auf die idee kommt, mal neuere folgen zu zeigen als die hochzeit von rachel und ross. 
shhhh antwortete am 7. Jan, 15:44:
Nicht auflegen.
Ja, hab ich gesehen.
Beide Böse, irgendwie. Aber die Wandlung vom Saulus zum Paulus hab ich Mr. Farrell nicht abgenommen. Er hätte sich erschiessen lassen sollen, daß wäre mal ein richtig gutes Ende gewesen... 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 15:50:
naja,
nur weil man fehler eingesteht und die wahrheit sagt, ist man noch lange kein saulus. schon gar nicht, wenn man es tut, weil man keine andere möglichkeit hat.
viel spannender aber, wie man dem "attentäter" gegenüber empfindet. einerseits ein totales arschloch, einer der sich als weltpolizei aufspielt - aber das muss ich ja eigentlich schon wieder sympathisch finden. richtig böse wäre er gewesen, wenn er ihm nach dem geständnis noch erschossen hätte.

man muss aber sagen: herr farrell hat sehr schön gespielt. vielleicht hätte der attentäter noch verlangen können, dass er sich auszieht. wegen hosen runterlassen und "quasi nackt mit dem rücken an der wand stehen". aber wirklich nur deshalb... der symbolik wegen. mhmmm. 
shhhh antwortete am 7. Jan, 16:05:
Komisch
Farrells nackten Hintern hätte ich als abtörnend empfunden. Zumal das auch ein reichlich albernes Ende gewesen wäre. "Zieh Dich aus, oder ich sag Deiner Frau, daß Du fremdgehst, und erschiesse Dich dann. Oder umgekehrt." 
SoapM antwortete am 7. Jan, 16:20:
böse
in gefährliche brandung: ganz klar keanu, weil er reloaded und revolutions mitverbrochen hat.
in nicht auflegen: weiss nicht - alle! die dämliche dvd hatte gestern alle 5 min totalaussetzter, so dass ich mir schliesslich gb ansah.

und wer hat denn eigentlich colin farrell zum neuen superstar erklärt, der hätt auch gern mit dem furchtbaren daredavil-film in der p-ablage verschwinden können.
und wenn schon am austeilen: kiefer sutherlands synchronstimme ist 1000 mal besser als das original und vermutlich das beste überhaupt an ihm. 
frau_kollegin antwortete am 7. Jan, 16:27:
neeeein!
kiefer sutherlands originalstimme ist auch ganz gut! sehr gut.
the following takes place between 6:00 PM and 7:00 PM..." und das hab ich jetzt schon oft von ihm gehört.
obwohl, die deutsche stimme ist auch nicht so schlecht, hast recht. 
shhhh antwortete am 7. Jan, 16:28:
P-Ablage?
Wofür steht die!?! 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 16:30:
post-ablage vielleicht.
colin zum verschicken sotosay. aber wieviele briefmarken braucht man da denn bitte ?? 
SoapM antwortete am 7. Jan, 16:38:
die p(apierkorb)-ablage
nur noch getopt durch die s(chreder)-ablage.
war das nicht sogar ein östereichischer film?
"ah ja das ist wichtig - das kommt gleich mal in die p-ablage ..."

die 2. staffel 24 wird ja jetzt wohl übersprungen (wenn ich recht informiert bin dreht die 2. sich um ne agentin) und direkt die dritte gesendet, weil der kiefer ja mit so toll ankam und jetzt wieder da ist und überhaupt - aber der ganze 24 mist war ja bitte nur unlogisch und nervtötend - vielleicht probier sie's in der neuen staffel mal mit ner schlüssigen handlung.

farrell, kiefer -> p-ablage 
shhhh antwortete am 7. Jan, 16:54:
Zelluloid
gehört aber in den Sondermüll, nicht in den Papierkorb, Sie Schmutzfink! ;-) 
frau_kollegin antwortete am 7. Jan, 17:09:
@ SoapM
nö. die werden schon die zweite staffel ausstrahlen - von der dritten sind in amerika ja gerade mal drei folgen gelaufen. und die, zweite nämlich, dreht sich nicht um eine agentin. da gibts schon auch den jack.

aber die handlung... hm... die war in der ersten staffel besser (und noch realistischer). also: finger weg vom tv, an deiner stelle. 
Anke5 antwortete am 7. Jan, 20:13:
Moooment, ...
... da muss ich doch als überzeugte Kiefer-Süchtige (since 1987) mal einschreiten. Kiefers Synchronstimme gehört auch noch Brad Pitt, Forrest Whitaker und weißdergeier wem noch. Daher: geht gar nicht.

Die zweite Staffel von "24" fand ich auch nicht so gut wie die erste, aber: scheißegal. Immerhin gibt's Kiefer fast nackicht und dazu einen schönen Serienhöhepunkt in der Mitte der Staffel. Danach geht's nochmal ganz anders weiter. War schon in Ordnung.

(KEINER sagt was gegen Kiefer-Maus. Ganz dünnes Eis :-) 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 20:20:
frau anke,
ich bin mit dir. hier wird nichts böses oder schlechtes über kiefer gesagt. der mann ist sehr in ordnung und die stimme geht wohl. sehr schöne synchronstimme. so eine stimme will man hören, wenn man nachts aufwacht. die soll dann sagen: "schatz ? wo gehst du denn hin ?" und man selbst sagt: "ich hol mir nur ein glas wasser." und die stimme sagt dann: "bleib liegen liebling. ich hol dir dein wasser."

und wenn wir schon dabei sind: über farrell wird hier auch nicht geschimpft. der mann, da kommen wir nicht drum herum, ist sehr angenehm fürs auge. ich sage nur: s.w.a.t. 
KEINER antwortete am 7. Jan, 20:28:
kiefer-maus stinkt
;)

24 = mist - sorry

s.w.a.t. geht klar - da war sogar der farrell ok.

nicht auflegen will ich mir heut noch mal vornehmen, sowie ich noch nen dvd player geliefert krieg.

tut mir leid hier nen sm-disst-alle-frauenschwärme-film-thread drausgemacht zu haben, schätze mir war etwas fad.

s. 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 21:14:
honey,
du bist hier im missyversum. was ich sage, ist gesetzt. und kiefer stinkt nicht.

m. 
SoapM antwortete am 7. Jan, 21:29:
aye sir
... äh - yes mam

s. 
Morrissey meinte am 7. Jan, 16:19:
@ miss
eignetlich wollte ich was zu den Filmen schreiben. Ist aber nicht wirklich originell. Deswegen wünsche ich Dir einfach

mal sonst ein prima Neues Jahr! 
miss.understood antwortete am 7. Jan, 16:29:
alle achtung.
der preis für die ehrlichste meldung am heutigen tage geht an dich : ) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page


development