actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
gestern, während einer - nennen wir es ruhig mal eine unterhaltung - über radiosender, berliner und kottan, fiel es mir wieder ein.

vor ein paar jahren hatte ich eine arbeitskollegin. sie und ihr freund waren beide deutsche und nun eben in wien ansässig geworden. sie hiess dodo und er hiess kai. und die beiden wohnten am hietzinger kai. der kai nach dem hietzinger wird bekanntlich, und ich sage es hier nur der vollständigkeithalber dazu, als key ausgesproche. so wie in hey, bloss mit einem k an stelle des h. also key.

damals, und an der stelle muss man sagen, dass ein paar jahre heutzutage schon schwer wiegen, waren e-mails noch nicht ganz so verbreitet und wenn man sich etwas zu berichten hatte, für das die 160 zeichen auf einem handydisplay nicht ausreichten, schrieb man sich eben, wenn man wollte, einen brief.

so machte das auch dodo und als absender gab sie immer brav ihren vor- und nachnamen an, ihre adresse am hietzinger kai, die postleitzahl und die stadt, nämlich wien.

wenn ihre freunde antworteten, waren die briefe immer adressiert an: dodo wiewarnochmalihrnachname und kai hietzinger.

solche geschichten amüsieren mich, das tun sie wirklich. und das beste daran ist, dass es einem jahre später wieder einfällt, wenn man ein wort oder einen namen hört und dann lächeln muss.


"darf ich noch jemanden grüssen lassen ?" - "klar, ist ja dein blog." - "dann möchte ich alle grüssen die mich kennen und mögen, alle die mich kennen und nicht mögen und ganz besonders alle denen ich echt scheissegal bin. und kai.
waldar meinte am 20. Jan, 14:51:
wieso eigentlich
ist der name dodo so stark verbreitet???
alleine in meinem näheren umfeld gibt es dank dominik, dorothe und dieser anderen frau, von der mir der wirkliche name fehlt, ganze 3 dodos.

und: waren dodos nicht diese hässlichen vögel?


der letzte geschriebene brief:
kleine aufmunterung + eintrittskarte für die weakerthans-show an carmela. die karte passt so schlecht in den anhang einer mail und mit rosa handschrift kann man da auch nicht drin schreiben. 
miss.understood antwortete am 20. Jan, 15:18:
das mit den dodos muss an deinem umfeld liegen.

aber wenn du das nächste mal eine kennenlernst, sag doch das mal dazu. "hallo, ich bin die dodo." - "dodo ?? sind das nicht diese hässlichen vögel ? egal, wie auch immer. schöner name, passt sehr gut zu dir."

und für den rest des abends, sprichst du sie dann mit falschen vogelnamen an. "du, kanari, ah ah, sittich, nein .... ähm ... dodo!" 
dj.schmido meinte am 20. Jan, 22:03:
kottan?
ich hab nicht ganz kapiert, was der "inspektor gibts kan" in der story zu suchen hatte. hast du den erwähnt, um die graue vorzeit am ort des geschehens noch zu verdeutlichen, oder weil der schmäh dort genau so augenzwinkernd war wie der wortwitz mit dem kai? wobei: augenzwinkernd trifft's beim herrn major nicht wirklich: dessen schmäh war einfach genial gfäult :-)) ("schrammel, umstellen s' des haus...)
ah, ich glaub jetzt hab ich's: mir fallen grad auch jahre später details aus dem kottan ein, worte, namen, und ich muss lächeln! 
miss.understood antwortete am 20. Jan, 22:49:
jesus, i am so miss.understood!! ; )
ich hab mich gestern unterhalten, unter anderem ging es dabei auch um den herrn major kottan. und aufgrund der unterhaltung fiel mir diese kai geschichte wieder ein. warum mir das dazu eingefallen ist, hab ich nicht erwähnt. ihr wollt hier immer alles ganz genau wissen, oder : )

"schrammel, umstellen s' des haus" hat mich übrigens gerade wiedermal sehr amüsiert. ich glaube, ich muss wiedermal kottan schauen. 
dj.schmido meinte am 21. Jan, 06:45:
fan
vielleicht seid ihr frauen ja gar nicht das neugierigere geschlecht? ;-)
aber in dem konkreten fall war's einfach das reizwort "kottan". der steht einfach ganz oben auf der liste meiner likes!
schönen tag 
miss.understood antwortete am 21. Jan, 07:19:
guten morgen herr schmido : )
männer sind super neugierig. die nennen es bloss anders... und dann wiederum gibt es männer, die sind so anti-neugierig, dass es auch schon wieder nervt. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page


development