actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
freitag abend habe ich mich geärgert. samstag vormittag habe ich mich gleich wieder geärgert. noch viel mehr als freitag abend.

wenn ich sauer werde, wird mein kiefer verspannt. ich presse meine backenzähne aufeinander, bis ich einen muskelkater im kiefer habe. spätestens dann weiss ich, dass ich mich so richtig geärgert habe. ausserdem bekomme ich einen muskelkater in den unterarmen. auch von der anspannung.

zu gern hätte ich hier dampf abgelassen. so, wie ich es sonst auch tue. aber gestern war mein blog die ganz falsche stelle dafür. falscher als falsch. was mich gleich noch mehr sauer machte. das hier ist mein blog und gestern hatte ich das erste mal das gefühl, nich einfach schreiben zu dürfen, was ich denke, weil es sonst ganz sicher rund gegangen wäre. ganz sicher wäre dann ein böses mail gekommen, zusätzlich zu bösen kommentaren. diverse befindlichkeiten hätte eine grosse party gefeiert und vielleicht hätte auch wieder jemand mit schiller zitaten nach anderen geworfen. und sowas wünsche ich wirklich niemanden.

gestern habe ich das erste mal eine reihe von zusammenhängenden comments gelöscht, weil ich diesen mist hier nicht bei mir haben wollte.

dieser ärger und das gefühl in meinem blog nicht mehr hundertprozentig frei zu sein, hat mir nicht gefallen. gar nicht gefallen. das gestern war das erste mal. und gleichzeitig das letzte mal.

denn das hier ist mein blog. wer wert darauf legt, kann es gern lesen. wer mit dem was hier steht nichts anfangen kann und es vielleicht aus gewohnheit liest, soll sich überlegen, ob er nicht vielleicht was besseres mit seiner zeit anzufangen weiss.

denn das hier ist mein blog und hier geht es um meine unzufriedenheit mit dem leben. es geht um meine sichtweise und um meine gefühle, um meinen spass. um dinge, dich ich mag und dinge, die ich nicht mag.

mein leben ist keine casting show. hier wird nicht mitgevotet und darüber abgestimmt, wie ich vorgehen soll, was ich zu sagen oder auf wessen seite ich zu stehen habe. weder per comment, noch per mail.

wenn mir etwas nicht passt, explodiere ich in der sekunde. wenn mir etwas überhaupt nicht passt, wirds machmal grausam. gestern habe ich, ganz gegen meine gewohnheit, meine klappe gehalten als ich eigentlich überhaupt keine lust darauf hatte. das war eine einmalige sache. in zukunft sollten also ein paar leute besser überlegen, was sie sagen und ihren müll in ihren eigenen weblogs abladen.

wem das nicht passt, kann einen auf elvis machen und das gebäude verlassen.
Don Alphonso meinte am 1. Feb, 16:03:
Völlig richtig, miss.

Ich hab Dir gerade geschrieben, btw. Könntest Du mal gucken? Danke. 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 18:41:
ich hab dir gerade geschrieben, wohin du es bitte nochmal schicken sollst, damit ich gucken kann. kannst du mal eben gucken ? danke : ) 
some1invienna meinte am 1. Feb, 17:02:
ja, zähne zeigen.
fällt manchen offenbar schwer, den richtigen mix aus >public< and >privacy< zu finden. gratuliere zu dieser klarstellung 
bertl meinte am 1. Feb, 17:20:
ich halt mich...
...jetzt einfach mal an deine aussage von irgendwann und sage dir wie toll du bist und wie gern ich dein blog lese :-)
freu mich schon auf deine weiteren skurilen und spannenden geschichten, anstatt dieses gestreites! 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 18:45:
richtig so.
wenn man mir puderzucker in den arsch bläst, gibts erst gar keine missverständnisse und alles ist gut ; ) 
P-ter meinte am 1. Feb, 17:42:
Bruxismus ist behandelbar
Ich fletsche nachts die Zähne. Das ist ungesund, weil ich als alter Mann mal keine mehr haben werde. Du machst bestimmt das selbe. Nur, dass du wahrscheinlich nie ein alter Mann sein wirst, sondern eher eine ältere Dame. Aber: ein guter Zahnarzt sieht es an den Zähnen, wenn man knirscht. Und heutzutage gibt es ganz weiche, angenehme Schienen, die zwar ziemlich freakig aussehen, aber wenn man dazu steht, und das tue ich, dann soll man sie tragen. Du brauchst bestimmt auch so eine Schiene, also falls du unter Bruxismus leidest, ich diagnostiziere das hier mal auf die Schnelle. Diese Schiene jedenfalls hilft, die Dinge entspannter zu sehen. Weil sie entspannt.
Es gibt noch andere Dinge, die entspannen. Etliche will und darf ich nicht nennen, aber eine Sache tut in Maßen sehr gut. Spaß haben. Fröhlich sein. Spielen, singen lachen und lust'ge Dinge machen. 
monoblog meinte am 1. Feb, 17:53:
hey miss...
...ich steh voll zu deinen äusserungen. nur etwas schade, dass du gestern doch über deinen schatten gesprungen bist. konsequenterweise hättest du das nicht zu tun brauchen. es ist really DEIN blog und nur deiner, also behandle ihn auch als solchen - und scheiss drauf, was die anderen leute denken und schreiben und babbeln... 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 18:56:
weisst du mono,
ich bin ein häferl. in wien nennt man leute, die sich schnell aufregen und explodieren so. ich bin schon ruhiger geworden in den letzten jahren, aber manche dinge regen mich dennoch auf. da bin ich innerhalb von einer sekunde von null auf hundert und dann wirds oft mal hässlich. ich knall den leuten dann sachen an den kopf und nehme null rücksicht auf irgendwen oder irgendwas. da gibts dann keine verletzten, sondern nur tote. gestern war ich echt knapp davor ein paar ganz unhübsche dinge zu schreiben.

in real life ist das was anderes, weil du dich selbst damit extrem angreifbar machst. da riskierst du damit immer deinen eigenen arsch und musst teilweise auch ganz schön was einstecken.

im internet aber, unter dem schutzmäntelchen der anonymität, wäre das ziemlich feige. und daran zu denken, während ich stinksauer bin, ist echt hart.

ich bin bloss ein mädchen, noch dazu ein einzelkind. gegen einen grösseren bruder musste ich mich also körperlich nie durchsetzen. ich bin nicht besonders stark .... aber gestern hätte ich mich, wäre das alles in real life gewesen, ziemlich sicher geprügelt. gut, vermutlich hätte ich meinen persönlichen security stev-o dazu mitgebracht. aber wozu hab ich denn auch sonst ? 
brigitte meinte am 1. Feb, 19:10:
einmal mehr: leben und leben lassen
wie du dich vielleicht erinnerst habe ich auch schon kommentare gelöscht. ich finde es auch müssig, darüber zu diskutieren, ob man das nun darf oder nicht - die funktion ist da, so what. es handelt sich bei unseren blogs nicht um ein offenes forum, sondern um eine persönliche website, bei der kommentare fast immer erwünscht sind. jeder soll es so handhaben wie es ihm passt.

offtopic:
heikel ist es, wenn man kommentare löscht und andere deswegen den bezug verlieren bzw. falsch verstanden werden könnten. ich nehme jetzt mal an dass das nicht der fall war ;). schlimmer aber finde ich, wenn man kommentare im nachhinein ändert und später geschriebenes an sinn verliert oder eine völlig neue bedeutung erhält. 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 19:39:
genau.
zudem ist es mühsam, wenn man echt hintergrundwissen mitbringen muss, um gewisse kommentare und die zusammenhänge zu verstehen. bei harmlosen blabla ist es egal, aber wenn gestritten wird und alle möglichen befindlichkeiten zum vorschein treten, wird es mühsam.
noch mühsamer wird es, wenn man plötzlich in eine geschichte reingezogen und angepöbelt wird und damit eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. und nein, ich hab nicht so gelöscht, dass jetzt irgendwas falsch verstanden werden könnte. ich hab bloss gelöscht, was absolut zu weit ging. sowohl eigenen kommentare, als auch die anderer.

und das mit dem nachträglichen editieren finde ich hochgradig ärgerlich und zudem auch unfair und ein bisschen feige. sorry, ich will damit jetzt niemanden ans bein pinkeln, aber kommentieren ist wie karten spielen: was liegt, das pickt. 
monoblog meinte am 1. Feb, 19:26:
da hab...
...ich doch heute glatt noch ein ulkiges wort gelernt: bin in dem fall auch ein "häferl". manche dinge treiben meine nadel gradwegx in den dunkelroten bereich. dann zähl ich zuerst mal langsam auf zwanzig. und danach versuch ich, was anderes zu denken. meist erfolglos ;-) lost in anger, wenn du so willst. und schon häufig den kopf am beton angeknallt deswegen... 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 20:01:
ich werde
in der sekunde zum killer, wenn es um meine freunde geht. witzigerweise nehm ich es viel lockerer, wenn man mich ansteigt. da reicht meist eine patzige antwort. aber wenn es um meine freunde geht, laufe ich echt amok.

zuletzt hatten wir das bei der firmenweihnachtsfeier. in dem lokal war ein kerl, der meine kollegin/freundin nervte. sie ist leider viel zu höflich, als das sie leuten einfach sagt: "du nervst und jetzt verpiss dich." sie versucht die leute irgendwie höflich dazu zu bringen, sie in ruhe zu lassen. also sagte ich, sobald sie "jetzt" sagt, mische ich mich ein. keine dreissig sekunden später stand sie vor mir, schaute mir in die augen und sagte "miss, jetzt". und ich sagte ihm, er soll sei einfach in ruhe lassen. das wollte er von mir nicht hören und als er anfing sie anzufassen, war's vorbei. ich wurde voll sauer und das ganze endete damit, dass der kerl aus dem lokal geschmissen wurde.
und mir sagte mein chef, dass man mich keine zwei minuten aus den augen lassen darf. 
slowburn meinte am 1. Feb, 19:50:
solidarität!
weil: »durchbeiß'n haßt's
und nix scheiß'n waßt!
und ausreiß'n wos ned guat is!«

in diesem sinn. 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 20:02:
na da schau ich aber.
du sprichst ja fremdsprachen... ; ) 
slowburn antwortete am 3. Feb, 10:49:
wieso fremd?
na guat, weana bin i kaner, aber sonst.. 
miss.understood antwortete am 3. Feb, 11:22:
du gehörst doch
zu unseren lieblingsnachbarn, oder ?? 
slowburn antwortete am 3. Feb, 13:19:
janein. hab zwar einen deutschen pass, aber zur haelfte bin ich steirer.
und steirerbluat is ka nudlsuppn. 
miss.understood antwortete am 3. Feb, 13:59:
aja,
und welche hälfte ist die steirische ? die obere oder die untere ? 
dj.schmido meinte am 1. Feb, 21:00:
ich les deinen blog mittlerweile aus gewohnheit, aber es ist eine angenehme gewohnheit für ein gewohnheitstier wie mich ;-)
ps: ich find's schwer in ordnung wenn du dich für andere stark machst. das ist erstens sozial und beweist zweitens dass dir ungerchtigkeiten nicht egal sind. 
miss.understood antwortete am 1. Feb, 21:07:
du blödi.
du warst doch nicht gemeint. you are so welcome ! : ) 
dj.schmido meinte am 1. Feb, 22:41:
weiss ich eh!
hab mich ja auch nicht angegriffen gefühlt... das hast DU, nicht ich missunderstood! :) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page


development