ich denke, der grösste feind eines mannes, ist sein ego. und das wiederum, macht ihn zum grössten feind der frau, die ihn gern mag.
bei den beiden zeilen oben handelt es sich um einen beitrag vom märz 2004. heute, im im august 2004, möchte ich ihn doppelt unterstreichen und mit vier rufzeichen versehen.
bei den beiden zeilen oben handelt es sich um einen beitrag vom märz 2004. heute, im im august 2004, möchte ich ihn doppelt unterstreichen und mit vier rufzeichen versehen.
30. März 2004, Rubrik: just
neuro meinte am 30. Mär, 13:54:
..
der fehler liegt darin zu oft dem mann zu sagen wie sehr man ihn mag. das ist zu gefährlich für sein ego.
gungl meinte am 30. Mär, 15:16:
neuro hat recht
ständige wiederholungen können auch erdrücken. bei einem kuschelabend immer nach kurzzeitigen intervallen liebesschwüre zu erneuern ist nicht unbedingt das, was ein mann weder tun noch hören will. sie: ich liebe dich
er: ich liebe dich auch
sie: magst du mich
er: ja, klar doch
sie: meinst du das wirklich?!
...
das frage und antwortspiel kann schließlich sehr beklemmend wirken. man(n) liebt die freiheit (jäger und sammlermentalität).
neuro antwortete am 30. Mär, 15:17:
gungl
bin froh einmal das recht zu haben. und das hier bei miss..
miss.understood antwortete am 30. Mär, 18:05:
neuro liest wiedermal zwischen den zeilen,
obwohl da gar nichts steht. es geht nicht darum jemanden zu sagen, dass man ihn mag. mal abgsehen davon, dass ich sagen will, was ich denke und wann ich es denke, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob das nun gut ist oder nicht. das sind spielchen. und spielchen kann ich nicht leiden.aber darum geht es gar nicht. es geht nur um scheinbar ewigen kampf "mann gegen ego". frauen haben auch egos und gut damit zu tun, aber bei männern scheint das anders abzulaufen.
neuro antwortete am 30. Mär, 18:09:
iknow miss
obwohl da gar nichts steht. es geht nicht darum jemanden zu sagen, dass man ihn mag. ich hab es einfach nur so dazu gesagt.
miss.understood antwortete am 30. Mär, 19:17:
iknow neuro.
aber wenn ich was loswerden will, das mich beschäftigt, würde ich - für mich - ganz gern beim thema bleiben und nicht irgenwelchen sinnlosen theorien spinnen, wer wem wie oft sagen soll, dass er ihn mag. ich denke, die leute sollten so weit eigentverantwortlich und sensibel sein, sich das mit ihrem partner auszumachen und sich auf seine/ihre bedürfnisse einzustellen. wenns schon daran scheitert, will ich mit dem menschen nicht am samstag nachmittag im überfüllten supermarkt stehen.
dus meinte am 30. Mär, 15:44:
hast recht!
aber neuro auch. frauen sind furchtbar. immer diese rhetorischen nervfragen....
Kratzbürste antwortete am 30. Mär, 15:50:
Stop!
Das stimmt doch gar nicht! Männer sind doch genauso schlimm.Gefällt dir das? - Magst du mich? - Magst du mich nicht mehr? ...
Alles schon von Männern gehört.
arctica antwortete am 30. Mär, 16:07:
jaja
ich hab das auch schon des öfteren mal gehört."Hast du mich lieb?"
"Hast du mich noch lieb?"
etc.
anker antwortete am 30. Mär, 16:46:
Kinners, Probleme mit dem Ego eines Mannes sind nicht beschränkt auf seine Probleme mit Liebesschwüren jedweder Art, sofern man das überhaupt so stumpf pauschalisieren kann.Menschen sind fragile Gebilde und das gilt insbesondere für das sie stützende Selbstwertgefühl. Ich kann den Satz der Miss gut verstehen, glaube aber nicht, dass er geschlechtsspezifisch ist. Diskussionenen der Art "Ich hab das aber auch schon von einem Mann/einer Frau/einem Marsipulami gehört" bringen da auch niemanden weiter.
arctica antwortete am 30. Mär, 16:53:
ok
anderes BeispielIch kenn wen, der schafft es nicht nein zu sagen.
Er ordnet sich, obwohl er vorher immer sagt,"nein da mach ich
eh nicht mit", "nein heute reiß ich mich zsam" immer unter.
Kaum sagt ein Freund na komm mach ma das, dann ist er schon dabei
und was er vorher eigentlich vorgenommen hat ist passe.
Ist das so schlimm vor freunden mal nein zu sagen, oder könnte da das ego verletzt werden, weil es ja peinlich ist nicht mitzumachen?
anker antwortete am 30. Mär, 17:00:
Wie Du sagst, handelt es sich um ein Beispiel, das in dieser groben Form viel Spielraum für Interpretationen lässt. Es könnte dem guten Mann tatsächlich peinlich sein, obwohl ich das eher nicht glaube. Es könnte sein, dass er sich und anderen etwas beweisen oder einfach nur dazugehören will. Wie sieht der Freundeskreis dieses Menschen aus? Spielen sie mit seiner offensichtlichen Schwäche? Reflektieren sie ihre Handlungen? Reflektiert er denn selbst?Ich kenne genügend Beispiele beiderlei Geschlechts, deren schwaches oder gar fehlendes Selbstwertgefühl sie zu den irrwitzigsten Dingen verleitet. Das geht bis zur Selbstverleugnung.
arctica antwortete am 30. Mär, 17:05:
nein
ich wollte das jetzt nicht vertiefen.ist mir nur so eingefallen grad.
Manche Männer kann man schnell mal zum erliegen bringen, wenn man sie in ihrem Ego kränkt
Andere wiederum denen kann man gar nichts anhaben.
smi meinte am 30. Mär, 18:33:
damn right. manche egos sind so gross, dass sie einen ganzen raum füllen können. manchmal ist aber auch das eigene ego im weg. schwer es in zaum zu halten.
Hr.Sargnagel meinte am 30. Mär, 18:42:
das ego
ist immer für alle der "Feind" ... oO
miss.understood antwortete am 30. Mär, 19:22:
wohl wahr.
dennoch stelle ich fest, dass ich zu frauen öfter sage "wie gehst du denn da mit dir selbst um, bzw. lässt mit dir umgehen", während sich männer öfter mal von ihrem ego zum idioten machen lassen. und damit machen sie nicht selten eine frau gleich mit zum idioten.
Black_Mage antwortete am 30. Mär, 20:27:
Männer sind gerne Idioten. Ehrlich. Oft steht man(n) vor der Situation: ich kann jetzt mir und meinem Ego treu bleiben und dabei eine dummheit / mich lächerlich machen - oder ich sehe ein, dass es besser wäre mich anders verhalten und das Ego mal ein wenig ignorieren...
miss.understood antwortete am 31. Mär, 07:27:
ich weiss.
und nach ewigkeiten purem single dasein, ist es hammerhart plötzlich wieder im spotlight zu stehen, wenn andere blödsinn machen. dann dazustehen, zu lachen und zu sagen: "stimmt, teilweise ist er echt ein idiot" ist dann gar nicht so leicht. daran zu denken, dass man sich nicht rechtfertigen muss, ist auch gar nicht so leicht.
monoblog meinte am 30. Mär, 20:24:
wichtig ist, dass mann sich und sein ego öfter mal hinterfragt und durchleuchtet... immerhin ein anfang!
miss.understood antwortete am 31. Mär, 07:25:
stimmt.
ich bin im moment auch sehr geneigt, es so zu sehen.zudem könnt ihr jungs offensichtlich nicht mal wirklich was dafür. ihr habt das wohl im blut. und ihr meint es oft auch nicht böse, sondern schlittert da irgendwie rein. keine ahnung.
monoblog antwortete am 31. Mär, 21:12:
ich wünsch mir für mich, dass du recht hast...
RokkerMur antwortete am 13. Aug, 09:43:
Sie verstehen Miss, die Gene...Reinschlittern ist gut ;))