"in einer ziemlich coolen bag liegt schon ein wunderbarer ipod mit platz für 7000 songs. und der gehört bald dir.
gestern per sms, ein paar worte, die für mindestens eine woche ausschliesslich hüpfbewegegungen als fortbewegung zulassen. noch leistet er dem smi in den usa gesellschaft, aber schon bald kommt er zu mir nach hause und dann gehört er mir. mir mir mir mir. und wüsste ich, wie man quieklaute schreibt, dann wäre mein tag vollkommen.
gestern per sms, ein paar worte, die für mindestens eine woche ausschliesslich hüpfbewegegungen als fortbewegung zulassen. noch leistet er dem smi in den usa gesellschaft, aber schon bald kommt er zu mir nach hause und dann gehört er mir. mir mir mir mir. und wüsste ich, wie man quieklaute schreibt, dann wäre mein tag vollkommen.
18. Mai 2004, Rubrik: likes
schnatterliese meinte am 18. Mai, 09:47:
oooh
ich kann sie verstehen.mein ipod-besorger fährt erst ende des monats los.....
und ich scharre jetzt schon ;-)
miss.understood antwortete am 18. Mai, 12:38:
ich sag ihnen jetzt was.
sie wollen ja den kleinen und gestern noch rief mich der herr smi von übersee an und fragte, ob ich wirklich nicht den kleinen will, weil der superhammergeil aussieht. warten lohnt. in wenigen fällen zwar, aber das hier dürfte so einer sein ! : )
schnatterliese antwortete am 18. Mai, 13:38:
ach wissen sie
je öfter ich mir das bildchen mit den farben ansehe, desto öfter wechsele ich von rosa zu blau zu grün.und dann war da noch der ipod ich schwarz, der auch ziemlich der hammer ist.
kannichmichnichtentscheiden.....
ferromonte meinte am 18. Mai, 09:49:
was kostet
er drüben?
Zorra antwortete am 18. Mai, 10:33:
ferro,
wenn man was geschenkt kriegt, fragt man doch nicht nach dem Preis. ;-)
ferromonte antwortete am 18. Mai, 10:48:
ich krieg ihn
ja nicht geschenkt, zorra ... :)
oops antwortete am 18. Mai, 10:50:
wär auch neugierig wie die preisunterschiede so sind?
miss.understood antwortete am 18. Mai, 12:40:
herrschaften,
ich rede zwar immer gross von wegen "geschenke zu mir" und so, aber geschenke in dieser grössenordnung könnte ich nicht ohne schlechtes gewissen annehmen. kommt natürlich immer drauf an, von wem und so. aber speziell in dem fall küsse ich ihm die füsse dafür, dass er da drüben herumläuft und mir meinen ipod kauft.und der kleinste ipod - jedoch nicht der minimini - kostet drüben 300 dollar, 250 euro.
boomerang meinte am 18. Mai, 11:03:
und ich ...
... dachte, du hast schon längst einen.7000 songs á 3 minuten sind ca 350 stunden nonstop - oder 14einhalb tage musik, ohne eine nummer 2 mal zu hören.
das kann anstrengend werden miss ...
miss.understood antwortete am 18. Mai, 12:41:
nein,
wir begegnen uns erst jetzt. mein herz gehört ihm aber schon länger. ganz hollywoodkitschig ; )und die anstrengung nehm ich auf mich. nur die harten kommen in den garten.
umleitung antwortete am 18. Mai, 15:40:
spruuuuuch!
der gefaellt mir.
waldar meinte am 18. Mai, 13:07:
ieeck, ieeck, ieeck...
ich habe irgendwann von dem modell i-pod abstand genommen und mich dazu entschieden, mp3 mit ein paar mehr möglichkeiten & weniger geld haben zu wollen.deshalb kommt in den nächsten 3 tagen mein neuer i-river 120 an!
der kann nämlich auch ogg-vorbis und firmware und so.
kann sich auch 20 gig an musik (oder daten) merken...
kostet 350 ör
questionmark antwortete am 18. Mai, 13:32:
wunderbar, aber...
... da gehts schon lange nicht mehr um Preis&Features sondern um Optik, Haptik und Habenwollen. Kann ich verstehen.
waldar antwortete am 18. Mai, 13:34:
optik & habenwollen
sind da auf jeden fall vertreten.und ich will ja nix sagen, aber das von smi beschriebene phänomen mit einem ipod nichtsbesonderes mehr zu sein, wird auch bald in europa um sich schlagen...
questionmark antwortete am 18. Mai, 13:45:
wieso was besonderes sein wollen?
den iPod kann sich sowieso jeder bei uns kaufen. Vielleicht teurer als bei den Yankees aber wer will der kann. Hier gehts einfach um Leidenschaft. Nimm ihn in die Hand, dreh und wende ihn und check die Kurven am Gehäuse. Dass das Ding auch noch Musik spielen kann ist ein netter Zusatzefekt.
Ginge es nur um die Musik hätte Apple nicht soviel Erfolg damit.
waldar antwortete am 18. Mai, 14:30:
neinein
ich will nicht missverstanden werden (hahahoho ; )der ipod ist toll. mir kommt es aber nicht so sehr auf design an, sondern auf funktionalität.
und den ipod kann man einfach nicht als reportagegerät benutzen, den iriver hingegen dank eingebauten micros bzw line-in schon...
ausserdem hat der auch schon den radioempfang an bord, d.h. ich brauche keine extra-erweiterung wie beim ipod...
ansonsten spricht nichts gegen die apple-kiste...
questionmark antwortete am 18. Mai, 14:46:
ja genau,
das ist der Unterschied. Du verwendest deinen Player und hast für jedes Feature einen praktischen Nutzen. Ist ja in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand.Den iPod hat man in der Jackentasche, wo man hin und wieder hineingreift und sanft mit den Fingern darüber streichelt. Dann wiegt man vorsichtig sein Gewicht - nicht zuviel und nicht zu leicht -um die Finger am Chrom der Gehäuserückseite zu kühlen.
Das ist einfach Leidenschaft - ganz simpel, ganz banal.
miss.understood antwortete am 18. Mai, 15:39:
mark hat gewonnen.
ganz klar nach punkten und sowieso, weil ich hier der schiedsrichter bin.herr waldar, mein beitrag war eine liebeserklärung an den ipod. da wird hier in den comments ganz sicher keine gegenveranstaltung gestartet.
monoblog antwortete am 18. Mai, 20:47:
ezz mal halblang. ich habe seit den ersten tagen einen iPod, noch den mit dem wirklichen drehrad und der chromstahlabdeckung. hier mein fazit als elektronik-freak und it-mensch und musik-liebhaber und überhaupt: ich habe NOCH NIE ein cooleres, besseres, schöneres, durchdachteres, liebenswerteres, bedienerfreundlicheres und zuverlässigeres stück hardware besessen, als meinen heissgeliebten iPod. BASTA!!
waldar antwortete am 18. Mai, 21:24:
ach kinners
ich sag doch garnix gegen den ipod.ich will mir allerdings nicht einen pott zulegen und dann noch ein zweitgerät, dass ich mit mikro versehen kann.
da übergehe ich lieber den stil-ikonen-faktor und greife direkt zu der variante, die auch noch mehrere musikformate zulässt.
ich will nicht immer auf itunes angewiesen sein & ich will unterwegs auch mal den "eigenen" sender hören können...
und bei einem preisunterschied von rund 100 teuro in der 20gig-version und einer doppelt so hohen abspieldauer fällt für mich die wahl noch erheblich leichter...
da verzichte ich auch gerne auf solitär oder andere spässe.
denoch: ich gönne jedem seinen pott...
miss.understood antwortete am 18. Mai, 22:26:
da haben wir es:
machtwort spoken by monoblog. mehr brauchen wir echt nicht zu wissen.
smi meinte am 18. Mai, 21:53:
just in case
you might wanna see.3.jpg)
engraver antwortete am 18. Mai, 22:08:
herzlichen glückwunsch
und in der zwischenzeit hilft vielleicht christel
miss.understood antwortete am 18. Mai, 22:12:
ooooohhh, lieblings-smi!!
das erinnert mich jetzt ganz stark an das erste ultraschallbild von littleguy in meinem bauch. ich druck das morgen gleich mal aus und dann kann ich die kollegen im büro auch richtig handfest visuell nerven. bloss herumspringen und sagen "hab ich schon gesagt, dass der smi schon meinen ipod hat?" ("ja miss, so ungefähr zwölf mal.") wird ja auch öde. morgen dann also mit foto. smi, weil wir gerade so schön plaudern: heute fiel mir in der u-bahn auf, dass ich einen ungeheuer grosszügigen moment gehabt haben muss, als wir über deine sommermonategestaltung gesprochen haben. du sollst zwar immer machen, wonach dir ist .... zwei monate wegfahren ist allerdings eine blöde idee. soviel ist nach vier tagen smi-losem wien schon mal sicher.
aber in der zwischenzeit könntest du cassidy feat. r. kelly's "hotel" mit deinem ipod anfreunden, netten ladies auf der strasse die stöpsel in die ohren drücken, den song oder auch nur den refrain vorspielen, dann nimmst du die stöpsel wieder retour und fragst "say whaaat ?". das muss aber schön hoch gequietscht werden. ich bin zuversichtlich, dass du das hinbekommst. andernfalls üben wir das bei einem white mocchachino mit karamel wenn du wieder da bist.
waldar antwortete am 18. Mai, 22:21:
auch ich
gratuliere zum neuen baby!
miss.understood antwortete am 18. Mai, 22:33:
weisst du waldar,
da sitze ich nun, tatsächlich ist mein ipod räumlich immer noch genauso weit weg von mir wie seit jeher und dennoch sitze ich hier, ganz selig und happy, vollkommen davon überzeugt, dass nichts in den nächsten zehn tagen meine laune trüben kann und in solchen momenten kann man nur feststellen, wie fein es ist, wenn man oberflächlich-materialistisch veranlagt ist ; )
ferromonte antwortete am 18. Mai, 22:39:
es wäre
verlogen, wenn ich jetzt nur deshalb die klappe halten würde, weil es DU bist, miss; und weil man mir nachsagen könnte es wäre der neid der besitzlosen. :-)aber: das mit dem ultraschallbild ist ein kranker vergleich. echt jezz.
der ipod ist ein statussymbol, das dich ganz verrückt macht. sicher cool, aber ich bitte dich: krieg die füsse auf den boden. ein mensch ist alles, und mit keinen e-kastl vergleichbar.
- mich nicht falsch verstehen, möchte dir nicht die freude verderben, muß das aber sagen.
außerdem freu ich mich allein darüber, daß du dich freust.
ecco.
miss.understood antwortete am 18. Mai, 23:08:
ferro,
das foto erinnert mich deshalb an das ultraschallbild, weil du in beiden fällen ein foto von etwa hast, von dem du weisst, dass es zu dir gehört, aber du kannst es noch nicht sehen, noch nicht anfassen, es noch nicht benutzen (ipod) oder küssen (auch ipod. nee, scherz. natürlich littleguy im besonderen oder baby ganz allgemein.)das hiess nicht, dass der ipod jetzt sein eigenes zimmer kriegt und taschengeld und als familienmitglied behandelt wird.
manly meinte am 19. Mai, 09:54:
verdammt
ich hätte wohl auch besser einen 'trader' dazwischenschalten sollen. das projekt 'ipod als sponsionsgeschenkt für l.' stellt sich nämlich als recht schwierig heraus - hier im ipod fremden ö...glückwünsch miss, zum neuen baby.. :-)