am wochenende musste littleguy englisch lernen und ich hörte ihn vokabeln und vergangenheitsformen ab.
miss: "go ?"
guy: "went."
miss: "stand ?"
guy: "stoned."
wenn wir telefonieren sage ich am ende des gespräches meistens "bis später" und er antwortet immer mit "ja, du auch".
ich glaube, der wird später mal ein grosser kiffer vor dem herren. oder ein rockstar. oder beides.
miss: "go ?"
guy: "went."
miss: "stand ?"
guy: "stoned."
wenn wir telefonieren sage ich am ende des gespräches meistens "bis später" und er antwortet immer mit "ja, du auch".
ich glaube, der wird später mal ein grosser kiffer vor dem herren. oder ein rockstar. oder beides.
20. Oktober 2004, Rubrik: likes
smarts meinte am 20. Okt, 15:25:
lol! littleguy superstar!
tilak meinte am 20. Okt, 16:24:
@miss
der Kleine ist so süß ! Würde gern wissen, was sich die Lehrerin denkt, wenn er wirklich stoned schreiben oder sagen würde :)
miss.understood antwortete am 20. Okt, 16:37:
die würde sich denken:
"ah, an den seine mutter beim elternabend kann ich mich noch erinnern. die hatte ein shirt an, auf dem stand boys are stupid, throw rocks at them!. und gequatscht hat die auch die ganze zeit."
monoblog antwortete am 20. Okt, 17:38:
der stone fällt nicht weit vom fels, oder war's was mit früchten..?
miss.understood antwortete am 20. Okt, 20:16:
die früchten fall'n nicht weit vom mutterschiff. so wars, denke ich ....
dus antwortete am 21. Okt, 14:48:
cooles shirt.und ich freu mich auch schon auf elternabend und co, wo dann diskutiert wird, was aufs pausenbrot drauf soll, oh lord, gottseidank hab ich noch zeit, um ein bißchen ruhiger zu werden...bis dahin....
Desideria meinte am 20. Okt, 20:17:
ach ...
einfach wunderbar!!!
miss.understood antwortete am 21. Okt, 07:54:
oops,
geht die frage an desideria ? ; )ich wüsste jetzt nicht, wie man überprüfen soll, ob jemand was weitererzählt. und überhaupt ganz grundsätzlich und generell: feel free to do what you wanna do.
oops antwortete am 21. Okt, 13:37:
nein frage ging an dich (stimmt ungünstigen ort gewählt)hast ja recht
überprüfbar ist nichts
aber finde trotzdem dass die "urheberrechte" bei dir liegen
detika meinte am 21. Okt, 17:20:
miss understood feature artikel
eigentlich wollte ich ja hier nur einen kleinen kommentar reinschreiben, aber dann kam ich quasi ins philosophieren und am ende ist aus dem kurzen kommentar ein eigener post geworden. also: hier gibt es den Artikel von meinem blog (journal.orasi.de). @miss.understood: die kritik ist wirklich nicht persönlich gemeint!
miss.understood antwortete am 21. Okt, 17:43:
da war keine kritik
für mich erkennbar. was hier abläuft, ist mein leben. das ist manchmal spannend und witzig und manchmal öd und einschläfernd. ganz richtig. ich weiss nicht, sollte man den anspruch haben, immer top entertainment für alle zu bieten ? also ich hab den nicht. it's just me. in guten wie in schlechten zeiten, sozusagen ; )
meine auffassung von blog. mal ebbe, mal flut. mal gehts einem schlecht und dann wieder gut. der leser geht mit, egal wie's grad ist. tust du ja auch, obwohl es auch zache phasen gibt. du weisst, was ich meine ....
dafür fühle ich mich nicht schuldig, wenn ich tagelang nichts schreibe. und ich fühle mich auch nicht schuldig, wenn ich bock habe nur nichtssagendes blabla zu schreiben. dann fühlt sich mein leben in dem moment eben so an und dann ist auch das blog so.
detika antwortete am 21. Okt, 18:03:
stimmt schon
was du da sagst macht schon sinn, aber ich frage mich manchmal woher der voyerismus (schreibt man das so?) kommt, der leute (wie mich) dazu treibt das auch noch alles zu lesen.
Eriador antwortete am 21. Okt, 18:27:
vielleicht einfach das das was eigentlich verpönt ist (Tagebücher anderer Leute lesen) hier auf einmal legalisiert wird ;) und mitmischen darf man auch noch
miss.understood antwortete am 21. Okt, 21:51:
glaub ich nicht.
vielmehr denke ich folgendes: früher mal dachte ich, ich bin ich und niemand ist so wie ich. wenn ich beim bloggen etwas gelernt habe, dann wohl, dass ich einfach nur the girl next blog bin. und ich denke, dass es das ausmacht.yep, ich bin sehr persönlich, lasse manchmal hier ganz schön die hosen runter. aber liest man hier irgendwas neues ? nein, nicht wirklich. kennt man doch alles. man weisst, wie sowas aussieht, sich anfühlt. es ist wie sitcoms schauen. man kann auch gut ohne leben. aber wenn man ein paar folgen gesehen hat, hat man irgendwie das gefühl, die leute dort zu kennen. man weiss so einiges über sie, das fühlt sich ein bisschen wie freundschaft an. oder zumindest eben so, als würde man diese person schon ganz gut kennen. und dann will man einfach wissen, wie es weiter geht. wenn du dich mit einem freund oder einer freundin auf einen kaffee trifft, erzählt ihr euch doch auch, was in der letzten zeit so passiert ist. keine grossen abenteuer, nicht wirklich spannendes. man nimmt nur einfach am leben des anderen teil, bleibt am laufenden.
und so funktioniert das hier, denke ich, auch. man liest ein paar beiträge und hat das gefühl, mich zu kennen. mag bedingt stimmen, man liest aber im endeffekt natürlich immer alles so, wie man es lesen will.
das mit dem gefühl des mich kennens, ist übrigens eine sache, die für mich teilweise sehr schwierig ist. weil ich kaum blogs lese. die meisten sind für mich usernamen, die ich vom kommentieren hier kenne oder sehr wenige persönlich und die anderen aber gar nicht. das ist teilweise witzig, teilweise strange.weil die leute halt schon so mit mir reden, als würden sie mich kennen. ich hingegen antworte in geschätzen 85% einem fremden.
macht das sinn ? in wahrheit kann ich da ja nur vermutungen anstellen, warum jemand mein blog liest. ich selbst les es ja nicht.