actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
immer wieder mal wird man von leuten gefragt, wie das denn nun ist, als alleinerziehende mutter. wie man das so hinbekommt mit job und kind und alltag und all dem. und heute nachmittag fiel mir wieder einmal ein, wie das denn nun ist.

da sitzt man dann nämlich, nett angezogen, bei einem gross angelegtem treffen, hört viele vorträge und erklärungen, hört fragen und antworten und alles ist sehr gesittet und business like.

und mittendrin läutet dann das handy und dran ist der sohnemann um zu fragen: "du mama, hört man donner oder hört man blitz ?"

dann flüster man "donner" in den hörer, hört das kind "danke, baba!" piepsen und auflegen. und dann widmet man sich, mit knitterfalten auf der stirn ob der frage, wieder dem redner hinter dem mikrofon.

aber genau so ist das als alleinerziehende und berufstätige mutter. man tut einfach sein bestes, um trotz job dennoch immer für alle fragen und anliegen des kindes da zu sein. egal wie seltsam diese anmuten oder in welchen situationen sie eintrudeln.
ferromonte meinte am 10. Nov, 20:52:
ne miss, man hört den blitz.
donner ist, wenn man den blitz hört. :) 
miss.understood antwortete am 11. Nov, 06:46:
als frau
brauche ich bloss wissen: ich seh den blitz als grelles zickzack am himmel und ich höre den donner. 
electricmonk meinte am 10. Nov, 21:34:
Als alleinerziehender Vater hat man es in einer solchen Situation etwas leichter, da die Anwesenden gar nicht auf die Idee kommen, man könnte genau das sein. Umgekehrt erntet man eher Bewunderung und Respekt, wenn man sich als Mann um sein Kind kümmert. Irgendwie traurig. Die Anerkennung im Beruf ist als Mann automatisch da, aber dass man sich um sein Kind kümmert ist schon eine außergewöhliche Sache.
Dennoch ist man so oder so als Alleinerziehender dauernd am Schwimmen und braucht viel Flexibilität, Selbstbewusstsein und auch einen gehörige Portion Gleichgültigkeit seinem Beruf gegenüber. So wie heut, da ruft doch tatsächlich einer kurz vor fünf auf meinem Handy an, er braucht ein Angebot. Ich brauche mich aber nicht beeilen, es reiche ihm morgen früh um sieben. Geht´s noch? Das sind die natürlichen Feinde alleinerziehender Mütter/Väter - zumindest für mich trifft das zu. 
miss.understood antwortete am 11. Nov, 06:45:
oh ja.
das sind meistens leute, die komplett in ihrem beruf aufgehen und nicht auf die idee kommen, dass jemand einen anderen ablauf im programm hat. die meinen das nicht böse, sondern kennen es nur nicht anders.

multi-tasking zu sein, ist immer schick. aber als alleinerziehender elternteil ist es am besten, man ist multi-multi-tasking und zudem bereit, sich, nach einem tag voller arbeit und stress und ärger, zu hause noch mit den mathe hausübungen aueinander zu setzen. 
314a meinte am 12. Nov, 07:09:
donner
schöne Situation die da beschrieben ist. Da sag ich nur "Danke, baba". ;) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page


development