der 29jährige brite christian bale ist der neue batman. eine nicht uninteressante idee. er war unsympathsch und arrogant in shaft, krank in american psycho und als ich noch kleiner war, habe ich mit ihm mitgefiebert und geheult bei das reich der sonne. dafür entzückte mich sein po bei der duschszene in american psycho.

regie führt nach tim burton und joel schumacher diesmal christopher nolan, der mit memento einen erstaunlich guten film abgeliefert hat.
gefilmt wird ab 2004 - dauert also noch eine weile, bis der film in die kinos kommt.

regie führt nach tim burton und joel schumacher diesmal christopher nolan, der mit memento einen erstaunlich guten film abgeliefert hat.
gefilmt wird ab 2004 - dauert also noch eine weile, bis der film in die kinos kommt.
13. September 2003, Rubrik: likes
brigitte meinte am 13. Sep, 00:37:
ich halte ihn für
sehr wandelbar. habe ihn vor kurzem in laurel canyon (sehr empfehlenswert) gesehen, und konnte ihn überhaupt nicht in zusammenhang bringen mit seiner rolle in american psycho.
dolasti meinte am 13. Sep, 06:41:
ich liebe
ihn seit "betty und ihre schwestern" und frage mich seit damals wann er seinen durchbruch haben wird. dachte es würde mit american psycho sein, aber der mann macht sich selten. aber als neuer batman gibt es dann wohl kein auskommen mehr.
miss.understood antwortete am 13. Sep, 11:10:
ich reihte ihn
in die liga von ethan hawke und konsorten -leute, die man in einem film sieht und sagt "that kid can act", ihre rollen aber sehr bewusst aussuchen und nicht bei jedem müll dabei sind. in die liga gehört für mich auch brad pitt. nur weil man ein hübsches gesicht hat, heisst das nicht, dass man sein handwerk nicht versteht. und ich lache alle aus, die "12 monkeys" gesehen haben und immer noch behaupten, dass er nichts kann. aber wir waren bei bale. der stellt sich jetzt also zu tobey maguire, den ich ebenfalls für einen grossartigen schauspieler halte und doch dann glatt zum spiderman wurde und den weg halte ich gar nicht mal für so dumm. dass er was kann, hat er längst bewiesen - warum jetzt nicht zusehen, dass alle mein gesicht kennen ?? marketingtechnisch eine schlau sache. und wenn du dir - so wie brad pitt - leisten können willst, in kleinen projekten mitspielen zu wollen, weil dir die geschichte oder der regisseur zusagt, kannst du das machen, ohne auf die grosse gage zu pochen und dennoch nicht gleich abzusteigen. weisst du, was ich meine ?
bale als batman kann ich mir gut vorstellen, weil er dieses licht-und-schatten ding echt drauf hat. bruce wayne ist nämlich, wie ich finde, ein echt kranker typ. reich, gutaussehend, hat alles und ist dennoch nicht glücklich, weil er ewig von seiner rache angetrieben wird. wie man den tot seiner eltern - so furchtbar es auch gewesen sein mag - so lange zeit nicht verarbeiten kann, ist echt heftig. und dann taucht eh schon nic kidman als psychiater auf und kriegt es auch nicht auf die reihe. krank, sehr krank.
wenn wir was aus star wars gelernt haben, dann wohl, dass uns rachegelüste auf die dunkle seite der macht bringen. und batman kann sich in meinen augen gleich mal zu darth vader stellen. so.
anyhow. dauert zwar noch, aber ich freu mich auf mr. bale als fledermaus. er ist zwar eine ziemlich junge version, aber das stört uns mädels doch wohl wirklich nicht.
shhhh meinte am 15. Sep, 11:09:
Ich hab
dem Herrn Bale seinen Austritt in "Reign of Fire" schwer übel genommen. Aber das Nolan jetzt Bat(e)man dreht schockt mich noch mehr. War eigentlich seit Memento ein großer Fan von ihm. Und ich konnte beispielsweise Burtons ersten Batman-Versuch überhaupt nicht leiden, obwohl ich den guten Tim verehre. Aber danach ging's mit ihm irgednwie bergab. Ich sag' nur: "Planet der Affen!". Heißt also, daß es ähnlich wie nach Beetlejuice & Co. auch keinen guten Nolan-Flm mehr geben wird, jetzt wo Hollywood ihn entdeckt hat. Schade...
miss.understood antwortete am 15. Sep, 11:29:
nicht so voreilig.
die haben noch nicht einmal mit den dreharbeiten angefangen und du schmeisst hier schon blumen in nolans grab. mal sehen, vielleicht kriegt er das ja hin. vielleicht ist ja christian in der rolle und unter nolans führung so gut, dass batman offiziell in baleman umgenannt wird ? wer weiss ??
Kratzbürste antwortete am 15. Sep, 13:07:
Also wenn es nach ...
... mir geht, haben die Batman-Filme außer einer guten Besetzung nichts vorweisen können.
shhhh antwortete am 15. Sep, 13:45:
Den zweiten,
auch von Burton, fand ich streckenweise Amüsant. Aber auch nur wegen Michelle Pfeiffer als Catwoman und Danny DeVito als Ekel-Pinguin...
Sierra meinte am 15. Sep, 18:02:
momento mal
ich mach mal einen auf klugscheisser: hiess der film vom regiesseur nicht memento
miss.understood antwortete am 15. Sep, 23:43:
du hast vollkommen recht.
habe mich vertippt und war so frei es zu korrigieren. vorher war es aber falsch und du warst unheimlich aufmerksam und bekommst ein plus : )
12oclockflashergirl meinte am 15. Sep, 20:11:
Mjamm!
Der kommt schon gut in Equilibrium - als Keanu Reeves-Verschnitt.https://www.corti.com/WebLogIrmgard/PermaLink.aspx/a78f4ca4-4061-4efd-81d1-3b171510ea35