actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
oje - heute sieht es mit arbeiten ganz schlecht aus. kriege nichts weiter. warum auch ? ich bin heute nur aus einem einzigen grund aufgestanden. und zwar um mir die fantastischen vier heute abend anzusehen und natürlich auch anzuhören.
die vier herren plus m. plus ichselbst - das wären dann die fantastischen sechs und wie lange dauert das denn bitte noch ?? am liebsten würde ich jetzt schon hinfahren und beim bühnenaufbau zusehen.
inzwischen habe ich jeden einzelnen meiner kollegen besucht, eifrig und aufgeregt in die hände geklatscht und dazu gerufen "ich gehe heute zum fanta vier konzert !!" und alle haben gesagt "sehr schön, viel spass." ach gott, warum fragt denn niemand "ja, kannst du denn überhaupt ein paar texte auswendig ?" dann könnte ich nämlich schon mal den picknicker acappella zum besten geben. leider interessiert das hier niemanden. vielleicht sollte ich nicht auf eine extra einladung warten, sondern ungefragt loslegen.

ich weiss gar nicht, wann mich das letzte mal ein konzert schon vorweg so entzückt hat.



gestern traf ich eine sehr liebe freundin von mir. wir hatten sehr lange zeit keinen kontakt und erst vor zwei jahren wieder zu ein bisschen zueinander gefunden. trotz des abstands und auch, obwohl wir uns gar nicht oft hören oder gar sehen, nimmt sie einen sehr beachtlichen platz bei mir ein. sie bringt mich zum lachen, in dem sie sehr intelligente sachen sehr amüsant rüberbringt. sie ist ehrlich und wann auch immer ich sie sehe, kann ich im nachhinein sagen, dass ich etwas gelernt habe und auch gleich noch was zum drüber-nachdenken mit nach hause genommen habe.

wenn eine gefühlstechnische sache zu gross wird, um den überblick wirklich noch behalten zu können, ist es gut, mit ihr zu reden. ihre fachliche kompetenz in dieser hinsicht ist unumstritten. so auch gestern.

sie hat mir wirklich weitergeholfen. sie hat mir nicht die augen geöffnet, sondern meinen blick einfach auch in einen andere richtung gelenkt. es ist, wie in dieser szene in "der club der toten dichter" - sieh dir den raum an und nun steig auf den tisch und schau nochmal. sieht nun alles anders aus. so in der art muss man sich das vorstellen. und dafür, dass sie das kann und auch macht, bin ich ehrlich dankbar.

und in einer ihrer erzählungen hat sie mir auch gleich die antwort auf die nicht gestellte frage "warum gehen mädels in lokalen immer gemeinsam aufs klo? geliefert. sie sagte:
"....dann ging ich aufs klo und sie zappelte natürlich hinterher, um mir die neuigkeiten mitzuteilen. wo macht man sowas ? natürlich am klo, denn küche gibt es ja keine."

mir persönlich ist dieses klogetratsche höchst zuwider. ich hasse es jedesmal, wenn ich mit mehreren leuten unterwegs bin und dann zappelt, wie v. so richtig sagte, eine hinterher und quatsch mich nieder. ich will pinkeln und dann will ich wieder musik hören oder trinken oder wasauchimmer ich vorher gemacht habe. ich will nicht auf der toilette stehen, mir geschichten anhören und ratschläge geben. meine praxis kann doch niemals eine toilette sein. das hat einfach keinen stil.



der 29jährige brite christian bale ist der neue batman. eine nicht uninteressante idee. er war unsympathsch und arrogant in shaft, krank in american psycho und als ich noch kleiner war, habe ich mit ihm mitgefiebert und geheult bei das reich der sonne. dafür entzückte mich sein po bei der duschszene in american psycho.

christian bale

regie führt nach tim burton und joel schumacher diesmal christopher nolan, der mit memento einen erstaunlich guten film abgeliefert hat.

gefilmt wird ab 2004 - dauert also noch eine weile, bis der film in die kinos kommt.



heute hat mir eine freundin eine klasse geschichte erzählt. diese geht wie folgt:

eine junge frau sitzt in einer runde leute und es wird geplaudert und gescherzt. warumauchimmer fragt einer der anwesenden sie: "was ist schwerer ? eine tonne federn oder eine tonne holz ?"
die junge frau überlegt eine gute weile lang hin und her, grübelt schon viel zu lang und antwortet schliesslich: "da muss ich meinen papa fragen."

und weil das noch nicht schlimm genug ist, kommt sie am nächsten tag an und sagt: "ich hab gefragt. mein papa sagt, dass kommt darauf an, ob das holz nass ist."


damn!



johnny cash war dieses jahr bei den mtv video music awards für einen moonman nominiert. gekriegt hat in justin timberlake. er sagte zwar in seiner rede, dass der award eigentlich an mr. cash gehen sollte. dennoch, gekriegt hat er ihn.



ich fühl mich krank. ich glaube, ich habe mich bei meiner kollegin angesteckt. die hatte vor ein paar tagen eine handfeste grippe und kam dennoch ins büro, weil sie einen vogel hat. ausserdem war ihr zu hause langweilig. als ich sie heute morgen sah, sagte ich: "du hast mich angesteckt. du sau." und sie sagte: "das tut mir nicht leid, du hast wenigstens kabelfernsehen."

aussen:

mein kopf tut schon den ganzen tag weh. mir ist immer wieder mal extrem heiss. konzentrieren ist schwierig. ohne meinen nasenspray geh ich nirgendwo hin. bei einer aufkommenden grippe steh ich total neben mir. auf dinge wie arbeit konzentriere ich mich. alle kleinigkeiten wie der übliche alltag rundherum überfordern mich total. im supermarkt habe ich an der kasse mein sackerl voll mit einkäufen wieder zurückgegeben, weil ich kein bargeld mit hatte - wiedermal - und das dumme blaue kasterl meine bankomatkarte nicht nehmen wollte. nicht und nicht. das überforderte mich total. also gab ich alles zurück, sagte artig: "tut mir sehr leid. auf wiedersehen." und ging. am heimweg dachte ich mir "verdammt, haben die schweine bei der bank meine karte gesperrt ? kann doch gar nicht sein." und erst dann warf ich einen blick in mein handy. dort habe ich - weil ich mich doch kenne - meinen code unter einem geheimen wort eingespeichert. und siehe da, ich hatte mich im supermarkt wohl ein bisschen geirrt. da war doch glatt eine drei und keine zwei. hoppla.

innen:

wege trennen sich. das weiss ich schon lange. aber so traurig wie jetzt war es noch nie. sobald ich darüber nachdenke, verschwimmt alles vor meinen augen. ich dachte, ich weine es einmal raus und dann geht es mir besser. aber das hat nicht funktioniert.
unser timing war immer ganz gut. wir machten ähnlich erfahrungen, hatten ähnliche erkenntnisse zur selben zeit. und auch zur selben zeit haben wir uns irgendwie gegenseitig verloren. zumindest macht es jetzt so den anschein. ein gefühl, als wäre ich angeschossen worden.



die blond ist ?

blond



heute abend ging ich auf meinem heimweg den graben entlang. es war schon etwas dunkel, aber angenehm warm. die leute sassen in den strassencafes, die schaufenster waren hell erleuchtet, alles hatte so eine angenehme ruhe. ich ging an der pestsäule vorbei und dachte daran, wie gern ich diese zeit des tages zu dieser zeit des jahres mag. und dann fiel mir ein, dass ich vor einem jahr an genau so einem abend auch den graben entlang gelaufen bin und mich genauso wohl gefühlt habe. damals habe ich jemanden vermisst.

heute habe ich niemanden vermisst. aber ich hätte gern.



heute war elternabend in littleguys neuer schule. da wird einem so allerhand über die schule und den ablauf und den plänen erzählt.

es ist eine musisch-kreative schule. das heisst nicht, dass bereits künstlersich tätige kinder dort sind, sondern die kids dort damit anfangen können, wenn sie gerne möchten. es werden einfach nur möglichkeiten eingeräumt. unter anderem natürlich auch das spielen von instrumenten.

littleguys klassenvorstand stand dann da also vor den eltern und erzählte, welche instrumente in der schule erlernbar sind. und sie sagte: "wir haben die kinder heute schon gefragt, ob jemand interesse hat. wo ist denn die mama vom littleguy ?" ich sah erstaunt auf, winkte kurz und sie sah mich mit grossen flehend augen an und sprach: "der littleguy sagt, er möchte so gern gitarre spielen."

"mein littleguy ?? er will gitarre spielen ??" brandnew information !!

ja klar, wenn er will, kann er es gern probieren. finde ich gut. aber es ist witzig, wenn einem eben noch fremde menschen etwas über das eigene kind erzählen und man hat keine ahnung davon.

auf jeden fall bin ich gespannt was daraus wird. littleguy ist in den letzten tagen extrem offen für neues. er will football spielen und jetzt auch noch gitarre spielen. ich hoffe mal, er bleibt länger am ball, als ich es getan habe und heute noch tue. ich will nie lernen, sondern immer schon alles können. ein system das, und das wird kaum eine grosse überraschung sein, nicht funktioniert. in seinem alter habe ich auch angefangen gitarre zu spielen. nach einigen monaten fiel sie mir runter. und weil sie noch nicht kaputt war, bin ich unabsichtlich draufgestiegen. war ein unfall....



ich frage mich schon den ganzen tag, ob ich persönlich grössenwahn schlimmer als rinderwahn finde. ich glaub fast schon.

diese arschloch befindlichkeiten - und ich entschuldige mich in der sekunde für die empörende ausdrucksweise - rund um mich herum machen mich wahnsinnig.



 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page


development