actually feeling like
beobachtet
big brother verkehrt
conversations haeppchen
das absolute tief
der grinch
diary
die fasten diaries
dislikes
foolish
freundeskreis
gelogenes
glueckskeks
i wanna know...
in the process
just
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


 
wer gerade gelangweilt ist, kann bei google mal "mass destruction weapons" eingeben, dann "auf gut glück" anklicken und sich die fehlermeldung durchlesen.



man kann mit kindern englisch vokabel lernen und man kann grammatik erklären und üben, ein gewisses gefühl für eine sprache kommt allerdings erst auf, wenn man damit schon ein kleinwenig umgehen kann. dazu muss man sich aber wiederum mühsam durch die anfänge kämpfen, um eben ein leises gefühl dafür zu entwickeln. sowas kann man nicht erklären, denn das kommt - im besten fall - irgendwann von alleine auf.

bis dahin wird sich littleguy zwar weiter mühe geben, aber dennoch an übersetzungen scheitern. "höre die kassette zweimal an" übersetzte er mir "hear the cassette twice on".

war zwar falsch, ich fands aber dennoch sehr schön.



was ich mich heute fragte, war: "was denkt er sich dabei und denkt der sich überhaupt etwas dabei?"

mein ex-freund lädt mich zu seiner geburtstagsparty ein. mich. ausgerechnet. wir hatten seit anfang september keinen kontakt mehr miteinander. er fand, dass wir keine freunde sein können, weil wir doch die finger nicht voneinander lassen könnten. ich finde, mit dem ersten teil des satzes hat er recht. wir können keine freunde sein. allerdings aus dem simplen grund, dass wir auch bisher keine waren. wir trafen uns, wir hatten sex und stürzten und hals über kopf in eine beziehung. wir hätten danach versuchen können, freunde zu werden. aber das wäre unehrlich gewesen. ich hätte vermutlich aus den falschen motiven heraus zugestimmt und gedacht, wir würden früher oder später wieder zusammenkommen und zusammen kommen.

ich habe nicht mit geschirr geschmissen, aber ich würde dennoch nicht behaupten, dass wir im absolut guten auseinander gegangen sind.

würde ich eine party machen, wäre ich die letzte person, die ich dazu einladen würde. die allerletzte. ich würde sogar zusehen, dass ich möglichst nichts von der party weiss, damit ich nicht uneingeladen und unerwartet aufkreuzen kann. er hingegen lädt mich ein. vielleicht um mich mit seiner aktuellen freundin auszutauschen ... ich weiss es nicht.

ich sass dann also heute vor dem mail und dachte "was denkst du dir dabei ?"

das wirklich gute daran war aber, dass ich dadurch bestätigt bekam, was ich in den letzten wochen schon wusste und immer massiver feststellen konnte. es ist die beste nachricht dieses jahres und sie lautet: i'm over it. die einladung brachte mich zwar zum erstaunten kopfschütteln, aber eigentlich ist es noch nicht allzu lange her, da wäre sowas noch das absolute hoch meines tages gewesen.

heute war mein hoch allerdings einer der anrief, um an stelle des "hallo", ein "soll ich dir mal vorlesen, was diese woche in meinem horoskop steht?" in den hörer zu rufen. einer, der sagt "und diesmal hab ich als besonderes schmankerl sogar das jahreshoroskop" und auf meine frage "von wo?" tatsächlich mit einem "na von 2005" antwortet.

ich, so wie ich bin und ticke, würde natürlich zu dieser party gehen. ich würde mir die zwei hübschesten männer aus meinem umfeld dazu einladen, als accessoire sozusagen, und würde einfach meinen spass haben. da hätte ich sogar grosse lust dazu. aus dem ganz primitiven motiv heraus ihm wissen zu lassen, dass es mir fabelhaft geht. ohne ihn nämlich. der witz daran ist wahrscheinlich, dass ihn diese tatsache vermutlich nicht weiter erstaunen wird, weil ich es doch war, die noch vor drei monaten daran zweifelte, dass sowas überhaupt möglich sein kann.

aber ich werde es nicht tun. ich werde nicht zu der party gehen. wir sind keine freund und eigentlich weiss ich nicht, was ich dort sollte. mein leben verläuft gerade richtig gut. alles geht immer mehr in richtung erwachsen werden, aber auf eine sehr spannende und witzige art und weise. ich mag alles so wie es jetzt ist. und wenn ein rezept perfekt ist, sollte man an den zutaten nichts ändern. zudem würde ich sowohl das geburtstagskind als auch die party sofort gegen am telefon vorgelesene horoskope eintauschen. ich glaube, mehr brauche ich nicht zu wissen.



ich hab ein neues handy. ein schönes. sehr klein. sehr handlich. was es kann ?
na es kann FFFFfffffffffffffffffff t. machen. immer dann, wenn man es auf oder zu slidet. das ist grossartig. ich liebe es.

FFFFffffffffffff t.



jemand hat meine fussmatte geklaut. ich habe sie liebevoll aus einem grossen sortiment ausgesucht, ich mochte sie so gern, sie passte hervorragend zu mir. seit ein paar tagen ist sie weg. spurlos verschwunden. und ich frage mich, wer zur hölle bitte fussmatten klaut ? die war ausgesprochen grob geflochten, sehr dick und auch überdurschnittlich gross. definitiv also nichts zum schnell mal zusammenrollen und wegtragen.

jemand der auch in diesem haus wohnt kann es nicht gewesen sein. was soll man denn mit einer fussmatte, die man nicht vor die tür legen kann ? und ein besucher kann doch nicht auf die idee kommen, einfach eine fussmatte mitzunehmen.

solche geschichten nerven mich. und es ärgert mich. das war meine matte und sie war nicht zur freien entnahme gedacht. die leute haben einfach keinen respekt vor dem eigentum anderer. ich könnte ein auge zudrücken, wenn ich eine lustige nackt mit einem süssen kerl mit hübschen po gehabt hätte und der sich die fussmatte mitnimmt. ich borge mir bei solchen gelegenheiten t-shirts aus, die ich natürlich nicht wieder zurückbringe. und weil männer in frauenklamotten nicht halb so gut aussehen, wie frauen in männersachen, wäre es ok, wenn er sich den fussabtreter mitnimmt.

war aber nicht so und deshalb kann ich gar kein verständnis aufbringen und werde erstmal keine neue nachkaufen. aus protest.

sollte jemand eine grosse, rote matte sehen mit che guevara drauf, dann bitte sofort an mich weiterpetzen. ich gehe dann los und stehle meinen fussabtreter zurück.



"FUP" von jim dodge. übersetzt von harry rowohlt. die geschichte eines alten mannes und eines jungen mannes und einer ente. lustige bilder sind auch drin. und die ente heisst fup. fup duck. fup .... duck. ja doch, mit solchen dingen bin ich zu amüsieren. in dem buch stehen allerdings noch viel mehr lustige und erstaunliche dinge und genau deshalb lasse ich mir gerade auch ganz viel zeit mit dem lesen, damit das buch nicht aus ist, bevor ich bereit dazu bin, mit der geschichte schluss zu machen.

andererseits liegt bereits ein tröster bereit und zwar in form des neuen david sedaris buches. es heisst "dress your family in corduroy and denim" und wurde kongenial übersetzt mit ...... "nachtprogramm". die ersten zwei geschichten mochte ich schon mal sehr gern leiden. david sedaris schreibt sehr schöne geschichten über sein doch recht amüsantes leben.

ich werde fürs nächste wochenende lesezeit im bett einplanen. jawohl.



destiny's child sind wieder da. die erste single-auskoppelung heisst "lose my breath" und das kann man so auch gleich stehen lassen. beyonce lässt gerne euphorisch produzieren, bei ihren songs kriegt man immer den prater flash... "allesdrehtsichallesbewegtsichtretensienähertretensieeinfürnursechzehneuro
sindsie dabei" und so klingt auch "lose my breath". zuerst denkt man noch "hoppla, sofort will ich mit dem popo dazu wackeln!", nach den ersten dreissig sekunden wird einem aber dann schon langweilig. und wie sich diversen berichten entnehmen lässt, ist das auch schon die einzige schnelle nummer auf dem album "destiny fulfilled". was mir in der sekunde den spass raubte, auch nur einen moment lang in die cd hinein zu hören. sowohl beyonce, also auch destiny's child habe bisher nicht geschafft mich zu überzeugen und ich werde dem fanclub wohl auch nicht mehr beitreten.

dafür erwarte ich mit spannung das erste soloalbum von gwen stefani. "love angel music baby" heisst das werk und ich wünsche mir ganz viel, dass sich frau stefani mit den songs mehr mühe gegeben hat, als mit dem namen des albums. der vorbote "what you waiting for" haut mich nicht erbarmungslos aus den sneakers, macht aber dennoch neugierig auf den rest. offenbar wollte sie auf nummer sicher gehen und hat deshalb leute wie dr. dre, die neptunes und andrew 3000 mit an bord geholt. in einer woche ist die cd da und dann wissen wir mehr. wenn da allerdings nicht mindestens drei richtig gute songs drauf sind, hat sie ihren status als einziges rockbabe bei mir eingebüsst. damit muss gwen dann wohl leben.

bereits erschienen ist eminems neue cd "encore". produziert wurde von von ihm selbst oder von dre, beide wissen, was sie machen und so gibt es hier keine grosse überraschungen. der mann schiesst seine rhymes immer noch pfeilschnell ab und bei manchen songs kriegt man den eindruck, er holt sich jetzt gleich ein und zieht lässig lächelnd an sich selbst vorbei irgendwie. erwähnenswert ist allerdings das booklet. am cover eminem im anzug, der sich artig vor einem halb geöffneten vorhang verbeugt. eine hand hält er dabei über den bauch und eine hand hat er dabei am rücken, wie man das eben so macht. auf der rückseite des booklet sieht man diese szene dann von der anderen seite aufgenommen. mit blick in richtung publikum und hinter em stehend, der in der hand hinter seinem rücken eine waffe hält. im booklet selbst erschiesst er sein publikum, die cd selbst ist wie der abschiedsbrief eines selbstmörders gestaltet. das ist ziemlich krank, aber eigentlich schön gemacht. kranke idee, schön umgesetzt. eminem eben.

und dann sagt mir ein lustiger beipackzettel noch, ich solle mir mal die neue cd von talib kweli und mos def anhören. das internet erzählt, dass talib kweli gut sein soll und mos def den vorgänger nicht toppen kann, aber ich weil ich ein braves mädchen bin und fast immer mache, was man mir sagt, werde ich bei der nächsten gelegenheit reinhören.



man kann die menschen in vielen kategorien in zwei verschieden gruppen unterteilen. nach arm und reich, dick und dünn, mann und frau, dumm und klug, hübsch und nichtsohübsch und die möglichkeiten liesen sich ganz problemlos noch eine ganze weile fortführen.

bisher dachte ich immer, dass sich alle in einem bestimmten punkt aber einig wären. ich dachte, alle wollen liebe. liebe geben, geliebt werden, das ganze programm eben. oft verläuft man sich auf der suche danach, trifft die falschen entscheidungen oder wagt etwas, fällt damit aber auf die nase. das gehört nun mal dazu, ändert aber nicht daran, so dachte ich, dass wir allen auf der suche nach dem heiligen kral der liebe sind. inzwischen musste ich einsehen, dass das so nicht stimmt. es gibt auch hier zwei gruppen.

in der einen gruppe sind menschen, die eine beziehung wollen. mehr als alles andere eine beziehung führen möchten. man muss nicht alleine sein und überhaupt ist alles viel besser, wenn man gemeinsam durchs leben geht. nicht immer einfacher, aber man ist eben nicht allein. man hat dieser vorstellung davon, wie eine beziehung sein muss, aussehen und sich anfühlen muss und dann nimmt man eben das vorhandene material und presst es nach leibeskräften in das förmchen.

in der anderen gruppe sind die menschen, die zwar einer beziehung gegenüber nicht unbedingt negativ eingestellt sind, aber die beziehung geht - im idealfall - mit dem einher, wonach sie wirklich suchen. dem gefühl nämlich verliebt zu sein. das kribbeln im bauch und dieses gefühl eines leichten elektrischen schlages im kopf manchmal. dieses gefühl, dass dich, wenn es für sich alleine hergenommen wird, einem auch glücklich macht, wenn der mensch, in dem man verliebt ist, einem nicht zurückliebt oder vielleicht auch gar nicht weiss, dass er geliebt wird. dieses gefühl, das nicht von erwiederung abhänging ist. natürlich ist die szenerie perfekt, wenn das alles auf gegenseitigkeit beruht, aber das ist nicht das, worum es hier geht.

hier geht es um die entscheidung: will ich einfach nur eine beziehung oder will ich gefühle ? ernst zu nehmende, echte und handfeste gefühle, die ich auch alleine habe, ohne das zutun eines anderen. dieses gefährlichen kleinen scheisserschen eben, gegen die man nicht ankommt und gegen die man nichts ausrichten kann. gefühle im gegensatz zur unfreiheit des willens und einer fixen idee.

viel zu viele menschen entscheiden sich für eine beziehung, die nie hinterfragt wird. meist funktioniert so etwas nur sehr schwierig oder auch kaum. aber es gibt eine reichhaltige palette an ausreden für solche situationen. man kommt damit also eine ganze weile durch, ohne sich irgendwann eingestehen zu müssen, dass da von anfang an viel aufgebauscht wurde, um das fehlende gefühl wett zu machen. beziehungen, die schon am anfang nicht auf einem gefühl, sondern auf einer entscheidung, aufgebaut wurden.

ich gehöre zur zweiten gruppe. ich gehöre zu denen, die lieber mit ihrer verliebtheit auf die nase fallen, dafür aber wissen, dass all das echt ist. und ich bin froh darüber und stolz darauf.



zu meiner eigenen überraschung finde ich massive und fette autos extrem sexy. andererseits, so überraschend ist das bei näherer betrachtung gar nicht. immerhin wollte ich mit zwölf gern einen der ghostbusters heiraten, weil ich das geisterjäger-auto so toll fand.

und gestern habe ich mich spontan in einen hummer verliebt. in gelb. sehr gross. sehr massiv. sehr geil.

wenn ich mal gross, reich und berühmt bin, dann lasse ich mich von bentley, meinem chaffeur, mit sowas durch die gegend fahren. mit dem auto kann man auch prima schuhe einkaufen, denn da passt ganz viel rein. und als familienauto geht es auch durch, denn darin lässt sich sicher auch ein kinderwagen, ein bobby-car und ein golden retriever problemlos verstauen.

hummer, like nothing else eben.



 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page


development